Pille erbrochen! Alkohol, 6 stunden

8 Antworten

Auf jeden Fall die Pille ganz normal weiternehmen und keine Abbruchpause einlegen. Das bringt nur alles vollends durcheinander.

Ab sofort kannst Du Dich aber, für diesen Zyklus, nicht mehr auf eine Verhütung verlassen und mußt zusätzlich schützen, Kondome, Zäpfchen, etc.....

Ob die Pille nach sechs Stunden tatsächlich schon komplett vom Köper aufgenommen wurde, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab und ich würde auf keinen Fall ein Risiko eingehen und eben zusätzlich noch verhüten.

Pou0815  27.02.2013, 21:53

In der Backungsbeilage steht, dass man nur eine Pille nachnehmen muss wenn man innerhalb 4 Stunden nach einnahme erbricht. Bei ihr waren es sogar 6 Stunden. Wieso sollte sie dann doppelt verhüten?

0
Luna1095  27.02.2013, 23:16

Nein, die Pille ist nach 4h komplett aufgenommen .. 4h ist die Grenze alles darüber ist unwichtig..

und die Pause zu machen bringt nix durcheinander.. es geht nur drum das man bei einem Fehler die Pause überspringen sollte damit der Schutz bestehen bleibt .. das heißt dann besteht der schutz weiter!!!! Kein Kondom notwendig!! aber sie muss den Fehler gar nicht korrigieren weil es kein Fehler war, sie kann weiter machen wie gewohnt und der schutz besteht und auch hier nochmal der schutz besteht nicht automatisch nach der Blutung im neuen Blister wieder, nie !

Liebe grüße Luna

1

6h machen nix.. nach 4h sind die Wirkstoffe komplett aufgenommen und der Schutz besteht, was danach passiert ist für den schutz komplett unwichtig ;)

Also der Schutz besteht weiter ;)

Liebe grüße Luna

Pillepause einlegen, nach der Pause mit dem neuen Blister beginnen. Zusätzlich mit nem Kondom verhüten, bis du im April nach der Pause wieder neu beginnst. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

SisterSue  27.02.2013, 21:53

Sorry, aber das mit der Pillenpause ist gar keine gute Idee und sorgt lediglich für eine Abbruchblutung und bringt den kompletten Zyklus durcheinander. Weiternehmen und zusätzlich verhüten ist die gesündere und vernünftigere Variation :-)

0
cocksexistenz  27.02.2013, 22:40
@SisterSue

So wie ich das verstanden habe, ist morgen eh die letzte Pille des Blisters dran. Sollte sie die nicht einnehmen und dann die reguläre Pillenpause einnehmen? Und nach der Pillenpause weiter wie gewohnt weitermachen?

Sehe gerade Sinn und Zweck nicht, warum sie die Pille nun durchnehmen sollte...

0
Luna1095  27.02.2013, 23:13
@cocksexistenz

Ihr liegt beide komplett falsch.. die regel ist.. wird eine Pille falsch genommen erbrochen, vergessen etc .. und man ist im LZZ ist das kein Problem... eine vergessene Pille spielt keine Rolle.. ist man allerdings in der letzten woche des aktuellen blisters und es passiert dann ein Fehler muss man die Pause einfach überspringen (wie auch Fehler in Woche 3) und dann besteht der schutz ganz normal weiter..

Der Schutz ist NICHT nach der Pause automatisch wieder da, das ist komplett falsch und mit keinen der beiden Antworten wäre sie auf der sicherern seite weil sie nicht wüsste wann sie das Kondom dann weg lassen kann ;) und der schutz besteht allerspätestens nach 7 korrekt genommenen Pillen IMMER wieder, also nochmal der schutz ist NICHT automatisch nach der Pause da, NIE

Also im Zweifel pause auslassen in ihrem fall ist das aber nicht notwendig da genug Zeit dazwischen lag

Liebe grüße Luna

0

Hallo DieNelee

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, musst du eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Mit dem Alkohol hat das nichts zu tun. Du bist natürlich weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich würde mich auf die Angabe von vier Stunden nicht verlassen. Wann die Pille tatsächlich den Verdauungstrakt verlassen hat, ist von viele Faktoren abhängig und nicht nur von der Zeit.

Und nochmal, absetzten und Pause machen ist medizinisch nicht richtig oder sinnvoll !!!

Jeder Gynäkologe wird Dir sagen, Du solltst normal weiternehmen, aber zusätzlich verhüten !!

An Deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall in einem Telefonat mit dem Gynäkologen Deines Vertrauens klären und in so einem wirklich wichtigen Fall, nicht auf Aussagen von Laien und Klugscheisserchen mit Halbwissen hören ;-)