Mutter zeigt sohn an wegen cannabis

7 Antworten

Überschrift:

Mutter zeigt sohn an wegen cannabis

4 Sätze weiter heißt es:

ihr gefällt das garnicht und sie möchte die Freunde von A anzeigen...

Was denn nun? Hat sie oder will sie? Und was wollt Ihr als gemeinsame Clique?

sie möchte die Freunde von A anzeigen, geht das?

Na klar geht das: Jeder kann Jeden wegen jedem anzeigen.

Konsum ist a nicht strafbar, was können die Beamten hier machen?

Natürlich ist der Konsum nicht strafbar - aber der Besitz und der Handel. Insbesondere, wenn die Konsumenten minderjährig sind:

kann die Polizei in diesem Moment etwas tun? Es sind alle minderjährig, A ist 15, B auch und C ist 16.

Zunächst einmal könnte man ja mal die Bude durchsuchen nach dem Btm, die Jungs vernehmen, wer ihnen das Zeug vertickt hat etc.

Man, Leute: Ihr heult hier rum, weil die Mutter sich nicht mehr anders zu helfen weiss, als die Kumpels und ihr eigenes Kind bei der Polizei anzuzeigen!! Es will einfach nicht in euer zugekifftes Hirn rein, dass sie nur ihr Kind schützen will!! Egal, ob es die legale Droge Alkohol oder die anderen illegalen Drogen sind: sie machen Euch kaputt. Wenn sich Oma oder Opa Bräsicke (der Name ist frei erfunden, jedwede Ähnlichkeiten sind unbeabsichtigt) mit beispielsweise 70, 80 den Kopf zuballern - die haben ihr Leben hinter sich, haben geackert. Aber Ihr habt es ja bisher noch nicht mal auf die Reihe gekriegt, die Schule fertig zu machen und das Wort "Arbeit" fehlerfrei zu buchstabieren (etwas überspitzt gesagt!). Ihr habt das Leben noch vor Euch - und heult rum, weil sich Eure Eltern Sorgen um Euch machen. Vielmehr wird einer auf "dicke Hose" gemacht - "Mir kann Keiner, aber ich kann allen! Ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen!"

fastlink  14.08.2013, 12:15

Ein richtig fettes DH - endlich mal einer, der Tacheles redet und auch sachlich richtig liegt.

1
mrcram90  14.08.2013, 21:00

Warum regen sich alle Menschen über Kiffer auf? Es ist bewiesen, dass Alkohol schlimmer ist als Cannabis und ihr meint immer noch der Meinung zu sein, dass Cannabis schlimm ist. Es ist auch bewiesen, dass beim Kiffen in der Pubertät der IQ sinkt, jedoch sind die Auswirkungen von Alkohol viel verheerender für den Körper, als die von Cannabis in jeglicher Menge. Die Medien haben der Gesellschaft nunmal eingeredet, dass Cannabis schei*e ist, dabei kommt es in unserer Natur vor! Alleine, dass eine Pflanze verboten wird finde ich total inakzeptabel. Naja, die Menschheit wird es nie lernen und dieser Kommentar wird eh nichts bewirken, jedoch hatte ich gerade mal das Bedürfnis euch aufzuklären! Man kifft nicht um sich cool zu fühlen, zumindest nicht alle, sondern weil man sich einfach gut fühlt! Wem würdet ihr nachts lieber begegnen? Einer Gruppe betrunkener Jugendliche oder bekiffter Jugendliche? Kiffen hat nichts mit Absturz zutun! Es gibt genügend Menschen, die angesehen Jobs haben und trotzdem kiffen! Mich regt es einfach nur auf, dass Deutschland total verspießt und intolerant ist!

0
dummgumm  15.08.2013, 21:43
@mrcram90

"Es ist bewiesen, dass Alkohol schlimmer ist als Cannabis" Nenn mir eine Studie, die das beweist und ich glaub dir.

Es ist auch bewiesen, dass beim Kiffen in der Pubertät der IQ sinkt, jedoch sind die Auswirkungen von Alkohol viel verheerender für den Körper, als die von Cannabis in jeglicher Menge.

Es senkt den IQ. Die tatsache, dass Alkohol dasgleiche tut, ändert nicht das Problem. Maschinengewehre sind doch nicht harmlos nur weil Messer auch töten können

Die Medien haben der Gesellschaft nunmal eingeredet, dass Cannabis schei*e ist, dabei kommt es in unserer Natur vor!

Nur weil es in der Natur vorkommt ist es harmlos? Dann geh ich mal natürliches Plutonium kaufen

Wem würdet ihr nachts lieber begegnen? Einer Gruppe betrunkener Jugendliche oder bekiffter Jugendliche?

Keinem. Jugendliche sollen weder betrunken, noch bekifft sein.

Es gibt genügend Menschen, die angesehen Jobs haben und trotzdem kiffen!

Diese haben aber erst als erwachsene mit dem Kiffen angefangen.

Mich regt es einfach nur auf, dass Deutschland total verspießt und intolerant ist!

Dann wander aus

Weißt du wieso so viele gegen das Kiffen sind? Weil es nicht möglich ist sich selbst eine Meinung zu bilden, ohne zu kiffen. Wenn du mir die Oben genannte Studie zeigst, ist es leichter für mich sich eine Meinung zu bilden. Den Text den du geschrieben hast hat nichts mit "Aufklärung" zu tun. Das ist reine Propaganda. Ähnlich wie die berichte der Medien.

Abschließend möchte ich klarstellen, dass ich nicht für das Verbot von Cannanbis bin. Dafür kenn ich zu wenige Fakten, und ich möchte nicht so sein, wie die Gegner von Egoshooter. Wenn du mit belegten Fakten mich überzeugst dann hast du dein Ziel, die Aufklärung, erreicht

1
ElseBrain  16.08.2013, 03:51

Wer sonst als ein Polizeibeamter könnte diese Frage korrekt beantworten. Schließlich gehört es ja zu deinem Beruf, die Gesetzeslage zu kennen. Aber:

Ihr heult hier rum, weil die Mutter sich nicht mehr anders zu helfen weiss, als die Kumpels und ihr eigenes Kind bei der Polizei anzuzeigen!!

und

und heult rum, weil sich Eure Eltern Sorgen um Euch machen.

Glaubst du nicht, dass zwischen Sorgen machen der Eltern, weil das Kind mit 15 seine Gesundheit gefährdet und gegen ein Gesetz verstößt, und es direkt anzuzeigen nach dem Erfahren dieser Tatsache ein großer Unterschied liegt? und dass es vor und außer diesem Schritt vielleicht noch ganz andere Schritte gibt, die möglicherweise eher im Sinne des Schutzes des Kindes sein könnten? Oder ist es vielleicht sehr naiv von mir, so etwas einen Polizeibeamten zu fragen?

0
Greenfox05  16.08.2013, 12:40
@ElseBrain

Oder ist es vielleicht sehr naiv von mir, so etwas einen Polizeibeamten zu fragen?

Warum sollte es naiv sein? Meint ihr, ich liebe meine Kinder nicht ?? Vielleicht liest Du auch mal meine Antwort vollständig - da steht:

weil die Mutter sich nicht mehr anders zu helfen weiss, als die Kumpels und ihr eigenes Kind bei der Polizei anzuzeigen

Ich gehe also davon aus, dass die Mutter vorher schon alles (Un-)Mögliche andere versucht hat, ehe sie diesen sehr radikalen Schritt zu gehen!!

Glaubst du nicht, dass zwischen Sorgen machen der Eltern, weil das Kind mit 15 seine Gesundheit gefährdet und gegen ein Gesetz verstößt, und es direkt anzuzeigen nach dem Erfahren dieser Tatsache ein großer Unterschied liegt? und dass es vor und außer diesem Schritt vielleicht noch ganz andere Schritte gibt, die möglicherweise eher im Sinne des Schutzes des Kindes sein könnten?

Habe ich irgend etwas anderes gesagt?? Glaube ich kaum!

0
abrasiv  27.09.2018, 23:17

A B und C haben dann alle in 5 Jahren eine Schizophrenie und sind Harzer die zusammen in der Behindertenwerkstatt Tüten auffüllen echt ein Leben auf das man "Stolz" sein kann was ganz besonderes wenn andere auf dich dann herabschauen für den Rest deines Lebens!

0

die Mutter sollte sich mit den Eltern von B und C zusammen setzen anstatt so zu reagieren. So bringt sie ihren Sohn eher dazu, dass er sie hasst...

warum sind die meisten Erwachsenen keine denkenden Menschen...

Greenfox05  14.08.2013, 09:15

warum sind die meisten Erwachsenen keine denkenden Menschen...

Oha - starker Tobak! Aber die Kiddies, die es nicht mal schaffen, die Schule vernünftig über die Bühne zu kriegen, von Beruf "Hartzie" werden wollen (weil man da ja nicht arbeiten muss), statt dessen lieber saufen, kiffen, randalieren, andere vollpöbeln oder ihnen aus purer Langeweile die "Fre*se polieren" etc und/oder sich über Eltern, die sich um ihre Kinder Sorgen machen - die sind die einzig wahren Denker?? Ich glaube ja wohl eher nicht!

0
ElseBrain  16.08.2013, 03:36
@Greenfox05

Du phantasierst dir hier aber ganz schön was zusammen, meinst du nicht? Ich weiß ja nicht, wie dein Berufsalltag als Polizeibeamter aussieht und das auch noch in der Hauptstadt, wahrscheinlich ziemlich stressig, aber bitte wie kannst du kiffen, saufen, randalieren und Fre**e polieren in einem Atemzug nennen?

(Nicht, dass ich die Aussage von Pfirsichkern mit den meisten Erwachsenen unterstützen würde)

0

für die drei freunde könnte das aber unangehme Folgen haben!!.. z.B. Führerscheinsperre oder eine Verpflichung von regelmäßiger abgabe von urin und Blutwerten zur erlangung einer Berechtigung zum Führen von Fahrzeugen!!...

Die Mutter soll sich da wenn möglich anders helfen lassen!!... Aber wenn nichts mehr geht, hatt die Mutter schon recht!!...

Bist du B oder C??? XD

Nicht sehr viel außer zu den Eltern fahren und diese darüber in Kenntnis setzen. Außerdem würde Ihr eigener Sohn ja auch mit rein gezogen werden. Wenn es tatsächlich nur um Konsum von THC geht wird dabei nicht viel raus kommen.