Meine Mutter lässt mich nicht raus. Was tun?

5 Antworten

Lass das mit der Shisha einfach künftig sein. Kann mir vorstellen, dass deine Mutter auch andere Bedenken hat als nur das Rauchen an sich. In Shisha-Bars verkehrt für gewöhnlich der letzte Abschaum, besser gar nicht erst mit sowas anfangen.

JAsminXxCookie 
Fragesteller
 10.04.2017, 19:45

Ich war nichtmal in einer Shisha-Bar ein Mädchen hat eine ohne Tabak mitgebracht und wir waren am See... Ja aber das rauchen an sich ist nicht so mein ding das hab ich ihr auch gesagt

0

First World Problems...
Ruf doch bei der Nummer gegen Kummer an, findest du im Internet. Die erzählen dir was echte Probleme sind...

Also Verbote dürfen Eltern erteilen da sie deine Sorgeberechtigten sind aber sie dürfen dich nicht zuhause festhalten.

„Hausverbot“ nannte man das früher. Gibt es dann wohl heute auch immer noch. Muss man durch.

ShitzOvran  10.04.2017, 15:01

So etwas nennt man "Hausarrest".. Hausverbot wäre, wenn sie nicht mehr nach Hause dürfte xD

1

Hör auf deine Mutter und hilf ihr ein bisschen im Haushalt. Sei nett und zuvorkommend. Wenn sie sieht, dass du dich benehmen kannst und Verantwortung übernehmen möchtest, dann rede nochmal mit ihr und frag sie, ob du nicht wieder mehr Freiheit bekommen könntest. Hat bei mir früher immer gezogen. Trotzig sein bringt dir leider gar nichts in dem Fall. Sie ist immerhin deine Mama und Sitz somit am längeren Hebel. Wenn du mit ihr redest, auf keinen Fall frech werden.