Mein Freund hat vor kurzem einmal die E-Zigarette seiner Schwester benutzt und ist Jetzt süchtig?


03.12.2021, 17:37

Er hat hat sich auch vorkurzem mit nem Freund und deren Cousine 2 gramm geteilt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mein Freund hat vor kurzem einmal die E-Zigarette seiner Schwester benutzt und ist jetzt süchtig?

ich kann Dich beruhigen.

Das Dampfen mit E-Zigaretten führt zu keiner Abhängigkeit.

Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle ob in dem Liquid Nikotin enthalten war.

Das lässt sich mit absoluter Sicherheit ausschließen.

Warum nicht...? Weil Nikotin in der reinen Form, wie es ausschließlich in jedem E-Zigaretten Liquid enthalten ist, nicht abhängig macht.

Das lässt sich vergleichen mit den NETs, von der Apotheke. Das sind die Nikotinpflaster, Sprays, etc... Diese Produkte enthalten auch Nikotin, aber verursachen keine Abhängigkeit.

Warum sind/werden Raucher abhängig? Raucher sind auch nicht Nikotin abhängig. Eine Nikotin Abhängigkeit gibt es nicht. Hier handelt es sich um eine Tabakabhängigkeit. Das wurde vor einigen Jahren korrigiert. teilweise finden sich im Netz wahrscheinlich noch falsche Aussagen dazu. Damit eine Tabakabhängigkeit aufgebaut werden kann, werden von den Tabakkonzernen verschiedene Suchtverstärker in jeden tabak beigemischt. Bekanntlich enthält jeder Tabak tausende von verschiedenen Zusätzen. Unter anderem diese Suchtverstärker. Diese Suchtverstärker bewirken, dass sie die eigentliche Wirkungsweise von Nikotin verändern und hier ein Suchtpotential aufgebaut wird.

Es verhält sich mit dem Nikotin sogar soweit, dass Raucher mit einer Tabakabhängigkeit, die auf E-Zigaretten umsteigen, ihre Abhängigkeit automatisch und sukzessive abbauen, während und obwohl sie mit Nikotin haltigem Liquid dampfen.

Das wird Dir jeder Dampfer, der vom Rauchen umgestiegen ist, bestätigen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  09.12.2021, 21:02

Danke für das Sternchen.

0

Vielleicht mit seine Eltern reden und mit ihm?

Der Schwester Bescheid sagen. Die soll das Ding wegpacken. Und ihr und ihm ne Watschn geben.

Dagegen kann man nicht viel tun es kommt auch darauf an ob das in der E-Zigarette enthaltene liquid Nikotin haltig ist/war oder nicht. Daran könnte man schon mal die Schwierigkeit fest machen aufzuhören.