Mehr Durst durch mehr trinken?

Anton64bit  11.11.2023, 07:41

Trinkst du auch zuckerhaltige Getränke?

minamina17 
Fragesteller
 11.11.2023, 07:42

Nein nur wasser oder kräutertee

4 Antworten

Es stimmt schon das es ein Zeichen von Diabetes sein kann allerdings ist das meist kombiniert mit anderen Symptomen. Vielleicht hast du eher gelernt auf deinen Körper zu achten weshalb dir der durst jetzt eher auffällt. Solange es nicht überhand nimmt und du mehr als 3l pro Tag trinkst würde ich mir keine Sorgen machen.

minamina17 
Fragesteller
 11.11.2023, 07:49

Ich denke diabetes habe ich nicht, combur test war bislang aufjedenfall unauffällig, aber da ich hashimoto habe und daher eher anfällig für diabetes typ 1 bin sollte ich eventuelle Symptome echt nicht ignorieren

Danke☺️

0

Wenn Du Dir das Trinken (ich rede nicht von Alkohol!) angewöhnst, dann wird Dein Körper auch mehr fordern. Der Körper gewöhnt sich ja schnell an was.

Wenn Du nach 5 Minunten gleich wieder Durst hast, fände ich das nicht normal. Aber ich kann ja auch nur von mir ausgehen. Ich habe meine festen Trinkzeiten und zu diesen empfinde ich dann eben auch nur den Durst.

Der Mangel an Durst ist kein Zeichen dafür, dass dein Körper das Wasser nicht benötigen würde. 1Ltr. ist sicher zu wenig, vielleicht stellt sich ein normales Trinkbedürfnis erst mit der Zeit ein?

Denke dass das eher psychologisch ist, bei mir ist das sehr ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung