Kumpel hat Vorstellungsgespräch und ist nervös (Alkohol/Tabletten)?

10 Antworten

Mal abgesehen davon das die Gefahr besteht das es auffällt, wäre das noch die Beste Option. Denn wenn es „funktioniert“ Alkohol derart zu instrumentalisieren, dann ist er bereits „vollwertiger“ Alkoholiker, oder auf dem besten Weg dorthin.Denn nur als solcher kann er Erfolg damit haben Schnaps als Mittel einzusetzen um sich „eloquent“ und „leistungsfähig“ zu machen.

Mal ganz davon abgesehen, das die Gefahr besteht das es auffällt. Das wäre eigentlich noc

Es wird nichts, Alkohol und aufputschende Medikamente helfen nicht, in einem Vorstellungsgespräch zu glänzen. Schade, dass dein Freund seine Chance vermasseln wird.

drogen vor einem vorstellungsgespräch zu konsumieren, ist nie gut. dein kumpel soll erstmal lernen durchzuatmen. was will den in diesem gespräch schlimmes passieren? Der chef wird ihn schon nicht aufessen. es ist eine kennenlernphase. alles was er zu tun hat, ist einfach nur er selbst zu sein.

übrigens: es fällt auf, wenn jemand alkohol konsumiert: erstmal wegen dem gestank .. und zweitens: 200ml ist nicht gerade wenig. mich würde das jedenfalls aus den latschen werden. dies auch noch mit medikamenten zu mischen, obwohl mal alkohol niemals mit medikamenten mischen sollte: will sich dein kumpel ausnoggen?

bitte rate ihm davon ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH

Nein, wird es vermutlich nicht.

Und ich als halb Joblos auf der Straße sitzende Person kann darüber auch nur den Kopf schütteln.

Aber es ist schließlich sein Leben, das er damit ruinieren will.

Ein aufgeregter Bewerber ist normal. Ein Betrunkener ist abgeschrieben.