Konsequenzen bei Rauchen unter 18 auf Mein Schiff?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer dich darauf hinzuweisen nicht zu rauchen, wird wahrscheinlich nichts passieren.

Wenn überhaupt ;)

Und vom Schiff werfen können sie die nicht höhö Ü30 Humor 🤩

Solange du nicht dort stehst als würdest du was „illegales“ machen oder aussiehst wie 12, wird auch keiner nach deinem Alter fragen ;)

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt natürlich u.a. davon ab, wie weit du noch von der magischen 18 entfernt bist. Ab 16 wirken viele Mädchen oftmals schon älter als sie sind, so dass Außenstehende es sich kaum erlauben, dich hinsichtlich deines Alters anzusprechen. Ganz entscheidend ist zudem, dass du deine Zigarette mit einer gewissen Souveränität und Selbstverständlichkeit rauchst. Also: Bei perfekter Performance sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Du schreibst das du aus Respekt vor deinen Eltern nicht auf dem balkon rauchen möchtest, dazu muß ich dir folgendes schreiben

1.)Hast du keine eigene Kabine mit Balkon, dann kannst du soviel rauchen wie du möchtest.

2.)Mann kann die Tür vom Balkon zur Kabine auch schließen

3.)Wenn man soetwas mit seinen Eltern plant wird man ja auch mal 2 Wochen ohne Zigaretten auskommen, oder bist du schon Kettenraucher in deinen jungen Jahren

4.)Für mich ist es nicht nachvollziehbar, von Respekt seinen Eltern gegenüber zu reden, man möchte sie nicht zuqualmen, aber hinterher selbst wie ein Aschenbecher nach kaltem Rauch riecht.

Das zeugt von reinem Egoismus deinerseits, Hauptsache ich habe meine Gier nach der Zigarette gestillt. Alles andere ist ja egal.

Möchte hier auf keinen Fall als anti Raucher Aktivist auftreten.

Aber denke einmal über die gelesenen Worte nach.

Es ist meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die präzise Beantwortung meiner Frage

1

Das Schlimmste, was da passieren wird ist, dass du vielleicht (und ich denke nicht mal DAS wird passieren) mal darauf angesprochen wirst. Dann lässt du's ab dann. Mehr passiert da gar nicht.

Stehst du da etwas selbstsicher, dann wird dich aber keiner ansprechen.

Ich denke nicht, dass da jemand dein Alter kontrollieren möchte.

Braucht man auch nicht, das Geburtsdatum ist auf der Karte und dem Armbändchen gespeichert.

0
@NAFOfella

Damit wird er doch aber nicht als minderjähriger Raucher identifiziert.

0