Welche Kreuzfahrtgesellschaft findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Royal Caribbean 50%
AIDA 17%
Meinschiff 17%
Sonstiges (bitte Kommentar) 17%
Celebrity Cruises 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Royal Caribbean

Ciao :-)

Um sagen zu können, welche besser ist sollte man sie alle kennen oder zumindest Vergleiche haben.

Royal Caribbean: Hat für jeden Geschmack etwas, von kleinen Schiffen mit viel Luxus aber auch große Schiffe die für junge Leute ideal sind. Man kann auf hoher See Schlittschuh laufen und sich Schlittschuhshows (einfach klasse) ansehen. Aber auch Surfen, Klettern, Riesenrutschen usw. Das Essen ist Klasse und der Service. Man bekommt das was man zahlt, von der Innenkabine bis hin zur Suite mit jeden erdenklichen Luxus. Man zahlt nicht nur für eine größere Kabine (Aida bietet hier sonst nichts) sondern auch den zusätzlichen Service.

Zudem sind mir die Leute auf diesen Schiffen lieber, weil es keine Liegenreservierer und Säufer gibt.

Aida: Ist nicht unser Schiff, da passt vieles nicht. Angefangen von den Leuten (ältere reservieren gern die Liegen auch wenn sie von Bord gehen) stehen gern 1 Stunde Schlange bevor das Buffetrestaurant öffnet um an einen 6 er Tisch zu zweit zu sitzen und keinen mehr dazu setzen lassen. Dann die Säufer (Partyvolk) die nur im Buffetrestaurant kostenlos vorglühen können. Danach krapschen sie alles an, was irgendwann einmal einen Busen haben wird oder gehabt haben (70+), wenn sich nichts findet, dann kotzen sie sich im Whirlpool aus (Wort wörtlich).

Vieles gegen Aufpreis (auch Restaurants) nur Buffet ist kostenlos (Öffnungszeiten)

Wer eine Suite bucht bekommt nicht mal eine kostenlose Minibar sondern nur ein paar qm mehr.

Mein Schiff: Hat alles kostenlos inklusive und ist auf den erst Blick teuerer, aber wenn man alles in allem rechnet können sie teilweise mit Aida mithalten. Nur sind die Leute nicht so prollig. Das Essen ist sehr gut, da man kostenlos vom Restaurant und Buffetrestaurant essen kann. Eis und Kuchen kostenlos, sowie fast alle Getränke.

Wer eine Suite bucht bekommt den vollen Service.

Eine sehr gute Alternative zu RC und bei mir Platz 2.

Celibrity Cruise: Amerikanische Reederei die ähnlich ist wie

Norwegian Cruise und Princes Cruise. Bieten viel für Familien und werden gern von Amis und Engländern gebucht. Sind ähnlich wie RC, aber können nicht ganz mithalten.

Costa: Ist für mich die Billiglinie der Italiener. Bevor Costa Concordia gesunken ist, waren sie noch nicht so schlecht. Jetzt muss man vieles extra bezahlen und man wird massiv beworben. Macht keinen Spaß auf diesen Schiffen zu sein :-(

MSC: Hat eine gute Auswahl an Schiffen und jeder findet das richtige für sich. Sehr viele Italiener an Bord, was auch eine größere Geräuschkulisse ist. Essen und Service relativ gut, gerade die italienischen Gerichte sind Spitze.

Wer was günstiges sucht und viel Abwechslung will, der ist auf diesen Schiffen gut aufgehoben. Die älteren kleinen Schiffe sind aber eher was für ältere Leute was, weil nicht so viel vorhanden ist.

Ich glaub ich habe dir einen kleinen Überblick geschrieben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Error404404404
Fragesteller

Vielen Dank,

ich habe bisher sechs Kreuzfahrten gemacht (alle mit AIDA) und fand diese auch schön. Ich dachte immer, ich kenne mich schon ein bisschen aus, aber wenn ich mir deinen Text durchlese, hab ich ja kaum Ahnung xd.

Vielen Dank und viele Grüße

Royal Caribbean

Was willst du hören?

Da du Aida toll findest dann ist das nun mal so, was sollen wir dann dazu schreiben?

Willst du von uns bestärkt werden, dass Aida die beste ist?

Meine Erfahrungen waren auch nur auf negativen Basis. Meine schönste habe ich auf alle Fälle mit Royal Caribbean erlebt und wenn du meine Frau fragst, dann würdest du das selbe von ihr hören.

Ich würde die beiden Reedereien so vergleichen. Aida = Fastfood, Royal Caribbean= Spezialitätenrestaurant.

Da ich in der Arbeit jeden Tag zum Essen in die Kantine gehen muss brauche ich das nicht auch noch im Urlaub. Das Essen und die Abwechslung ist vergleichbar.

Im Urlaub will ich nicht an Öffnungszeiten gebunden sein, sondern essen können wann und wo ich will. Zudem mag ich es nicht, wenn ich beim Essen Leute neben mir habe die sich nicht waschen und umziehen sondern mit den feuchten Badeklamotten und ohne Schuhe sich ihr Tablett voll beladen und dann so essen als würde es kein morgen geben.

Error404404404
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort,

Ich sehe mich momentan nach einer Kreuzfahrt um und wollte Mal wissen, wie andere dazu stehen. Ich bin bisher immer mit AIDA gefahren, weil meine Familie dass gebucht hat. Ich habe übrigens nicht für AIDA gestimmt, auch wenn das eine Stimme hat.

Vielen Dank und schöne Grüße

Sonstiges (bitte Kommentar)

www.seacloud.de/reisen

Das ist erheblich Umweltfreundlicher und macht auch viel mehr Spass als mit 4.000 anderen Urlaubern zusammen gewürfelt zu sein. Sorry, aber das ist für mich kein Urlaub.

Error404404404
Fragesteller

Danke, soweit ich dass aber sehe, sind dass Segelschiffe. Ich glaube dass ist nichts für mich, aber trotzdem danke.

Royal Caribbean

ich war einmal mit aida unterwegs und würde es nie wieder machen. es war für mich schrecklich...die leute sind da unmöglich.

ich war auch schon auf royal, da hat es mir am besten gefallen und ich habe aufgeschlossene menschen kennengelernt und mich nie gelangweilt.

einmal habe ich einen segeltoure gemacht. war auch ganz nett, nur bin ich nicht für ein segelschiff gemacht...ich sage nur seekrank.

Error404404404
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe bisher sechs Kreuzfahrten gemacht, allesamt mit AIDA. Ich fand sie sehr schön und verstehe nicht, was alle haben aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.