Eltern erlauben mir Shisha zu rauchen aber nicht Energy drinks zu trinken.

10 Antworten

Naja das sie dir Shisha erlauben ist vielleicht wirklich etwas eigenartig.. Aber nur deswegen energiedrinks trinken wollen ist doch auch komisch oder nicht? ALso nur weil du das eine darfst solltest du nicht das andere für selbstverständlich nehmen. Energiedrinks sind wirklich ungesund- habe mal gelesen, das braucht bis zu einem jahr bis das vollstädnig vom köper abgebaut ist... Bin mri aber nicht sicher. Lies das mal nach, vielleicht vergeht dir die Lust darauf von alleine.

was haste denn für eltern?!?!?!? in dem alter dürfte ich gar nichts von beidem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte hör auf mit rauchen bevor es dir schadet! und wenn du das nicht alleine schaffst, bitte jemanden dir dabei zu helfen. Ich weiß, och hab dir nichts zu sagen aber ich kann dir nur ans Herz legen SOFORT!!! damit aufzuhören, denn ich finde es schädlicher als energydrinks, und auch die sollte man nicht jeden Tag trinken.

HAHAH shisha ist mega ungesund schlimmer als kiffen musste mich damit mal auseinandersetzten

Sie sagen aber weil man ja nur wasserdampf einatmet ist das doch nicht schlimm sie sagen dass in energy drinks viel mehr chemie enthalten sei.

0
@XxBangerxX

Dann haben sich deine Eltern nicht gut informiert. Shiha Tabak enthält Unmengen an ungesunden Zusatzstoffen,außerdem wurde nachgewisen,das zusätzlich ein höherer Kohlemmonoxidanteil aufgenommen wird. Kannst du alles auf Wikipedia nachlesen. Nur Wasserdampf mit ein wenig Aroma einatmen ist nicht....

0
@XxBangerxX

Du verwendest doch trotzdem Tabak. Und alle Formen des Tabakrauchens sind mehr oder weniger schädlich.

0

Anscheinend haben deine Eltern keine Ahnung. Da hilft nur eines: Benutze deinen eigenen Verstand! Gibt ja keinen anderen, gell?

Du weißt, dass Rauchen total schädlich ist. Dann lass es doch sein, egal ob du es dürftest.
Du weißt, dass Energydrinks nicht gesund sind, aber weit weniger schädlich als das Rauchen. Dann gönn dir doch heimlich ab und zu einen, anstatt zu rauchen.

Man kann noch garnicht sagen, ob Engeriedrinks WEIT weniger schädlich oder überhaupt wenigster schädlich sind.. Vor 5 Jahren war das noch ein normales Getränk was sogar schwangere trinken durften, heute sieht das ganz anders aus. Und in 5 Jahren ist vielleicht bewiesen, das auch Energiedrinks Mutationen auslösen.. Also ich würde im Wachstum sowohl Rauchen als auch son Müll zu trinken vermeiden!

Ps. alle meine Bekannten die im Wachstum geraucht haben sind klein geblieben.. Weiß nicht ob es wirklich was damit zu tun hat aber wollts mal loswerden.

0
@ShnitzelSupreme

Ja, aber immerhin macht Koffein nicht so schnell dermaßen abhängig. Man kann damit leicht wieder aufhören. Am Qualm hingegen hängt man schlimmstenfalls sein ganzes Leben lang.

0

Deine Elern haben die Aufsichtspflicht, deshalb ist es ok Energydrinks zu verbieten, aber dass sie dir die Shisha erlauben, kann ich nicht nachvollziehen. Ist das eine normale Shisha oder E-Shisha?

Also ich rauche nur mit Dampfsteinen also ohne Tabak

0
@XxBangerxX

Das sehe ich genau so kritisch, denn bei diesen Dampfsteinen ist noch nicht richtig erforscht, wie schädlich sie sind.

Es gibt zwar keine gesetzliche Regelung dazu, aber die Nutzung wird erst ab 16 empfohlen: http://www.shiazo.de/Verwendung. Steht glaub ich auch auf der Verpackung. Und das hat mit Sicherheit einen Grund...

0