Körperliche Wahnvorstellungen?

Kartoff3lbaum  30.03.2023, 09:39

Was hast du denn getrunken und wieviel?

anonym106391 
Fragesteller
 30.03.2023, 09:59

Nur eine Flasche Sekt

6 Antworten

Hallo!

Hier findest du Profis, die dir die Frage besser beantworten können: https://www.anonyme-alkoholiker.de/ Ziemlich weit unten findest du Erste-Hilfe-Team .

Alkohol ist ein Nervengift. Dass Nerven durch Alkoholmissbrauch geschädigt werden, passiert häufig (Stichworte: Polyneuropathie oder Korsakow Syndrom).

Die Abklärung kann aber nur durch einen Facharzt/ Neurologen erfolgen.

Wahn ist das nicht, aber vielleicht Verlangen. Hör auf mit trinken!

Geruch von Alkohol in der Nase obwohl keiner in der Nähe war

wenn Neuronen ohne korrektes Signal feuern, ist das ein ernstes Warnsignal. So als wenn Verhungernde dauernd Essen riechen. Das ist ein Warnsignal nicht nur, weil Alkohol in größeren Mengen ungesund ist, sondern weil das Gehirn offenbar nicht normal darauf reagiert - als nächstes hört man Stimmen oder sieht Dinge...

https://www.youtube.com/watch?v=OywFDW_DTLg

ja kennt man, hab auch öfters den geschmack von alkohol im mund & riechs obwohl nix da ist ja

Das ist keine Wahnvorstellung meiner Ansicht nach, ist normal. Reduzier deinen Konsum einfach weiter und gut is. Wenns schlimm wird hol dir Hilfe, gibts überall was sowas angeht

11 Tage warn guter Ansatz, jetzt verdoppeln oder so, bist nicht Abhängig wenn du so lange durchziehen kannst🩸

anonym106391 
Fragesteller
 30.03.2023, 10:01

Konnte so lange durchziehen weil ich in der Klinik war aber ja ich denke ich werde das die nächste Zeit schaffen :)

0