Katze erbricht seit 2 Tagen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hat deine katze etwas falsches gefressen, oder sie war jagen und hat ihre beute nicht richtig verdaut...du musst schaen dass sie trinkt, sonst bekommt sie durch den wassermangel noch nierenprobleme.

Das hab ich aus einem Buch:

Dazu zählen auch Haare des Fells. Denn Katzen, die viel haaren und diese dann auch beim Putzen herunterschlucken, laufen Gefahr, übergroßen Fellknäulen Opfer zu werden, die nicht einfach ausgekotzt werden können. Diese liegen schwer im Magen und verursachen anhaltendes Erbrechen, bis der Haarballen auf der einen oder anderen Seite ausgeschieden wird. ich glaube du solltest mit deiner Mieze zum Tierarzt...

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo, ja es waren tatsächlich Haarballen, die bei ihr "festhingen" und die sie gestern Gott sei Dank ausgebrochen hat! Und gefressen hat sie dann heute auch wieder ganz normal!

0
@Hilli2104

Das freut mich dass es deiner Mize wieder gut geht :)

Danke für den Stern! :D

0

Gerade in ihrem Alter solltest Du mit ihr zum Tierarzt, damit er sie wenigstens mal Untersuchen kann. Wenn Du ihr den Transport nicht zumuten kannst, muss der Tierarzt halt ins Haus kommen, es gibt schon welche, die Hausbesuche machen.

Schon wegen dem Flüssigkeitsverlust, den sie haqben könnte, muss sie ein T.A. anschauen!

Kommt drauf an wo Du Wohnst, in Deutschland gibt es ja viele Tierambulnzen, der Tierarzt auf Rädern oder so!

Das kann Dir aber dein T.A auch sagen, wer das macht, vllt, kommt es ja auch selber, ein guter Tierarzt tun das!

Alles Gute für die Kleine! L.G.Elizza

Um den Tierarzt wirst du aber nicht rumkommen. Eine Katze in dem Alter hat viele Beschwerden, und ich möchte dir keine Angst machen. Doch Erbrechen bei einer alten Katze kann auch was sehr schlimmes bedeuten, dass ihre Gesundheit ernorm gefährdet.

Daher ist ein Tierarzt echt ratsam.

na du bist ja lustig. gerade eine alte katze muss öfter zum tierarzt. oder meinst du, die schläft einfach friedlich ein, wenn es zu ende geht? das kann eine große qual werden,. eventuell kann sie noch viele jahre leben, wenn man ihr jetzt hilft.

Tierarzt muss ein, gerade in dem Alter. Sonst hast du vielleicht nicht mehr lang eine Katze. Außerdem quält sie sich so ja nur.

Erbrechen kann viele Ursachen haben. Rufe doch mal den Tierarzt an und frage, ob er zu dir nach Hause kommt. Viele machen das. Das wäre dann für deine Katze nicht ganz so viel Stress.

Aber ein Tierarzt muss sie sich wirklich anschauen.