Kann man Tabakpflanzen im Gewächshaus anbauen?

4 Antworten

Habe ich noch nicht gehört das man dies machen kann. Wir haben immer auf dem Feld angebaut (mußten wir damals nach 45 ) ich habe es gehasst dieses Kraut und hasse es noch heute es machjt sehr viel Arbeit man bekommt gelbe Finger bzw. Hände davon.

Empfehlen würde ich es nicht weil die Pflanze nicht genug durchlüftet wird und so sich schneller Pilzsporen festsetzen können ausserdem kommt man schlecht um die Pflanze rum sie muß ja ständig gepflegt werden (Blätter ausbrechen).

Ich empfehle es nicht!

Aber eine einzige Pflanze als Zimmerpflanze das geht der Topf sollte aber groß genug sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Gut ok vielen. Dank. Ich werde einige ins Gewächshaus stellen und einige nach draußen und dann mal schauen wie es geht. Das Gewächshaus hat 2 Seiten die man öffnen kann das heißt man könnte theoretisch Durchzug schaffen.

0

War mal in Canada(Ontario) zur Tabakernte da waren teils über 100 Grad F , da wirst du im Gewächshaus mit etwas Lüftung gut zurecht kommen. Nur das Wässern nicht vergessen.

Danke für deine Antwort, aber wenn ich mal gießen vergesse macht papa die paar Pflanzen bestimmt auch noch miz😂

0
@Tobias318

Mit der Aussaat nicht zu lange warten es ist gut wenn die Pflanzen beim Auspflanzen nicht zu klein sind. Darauf achten ,dass genügend Abstand zwischen den Pflanzen ist. Wenn die Blätter 25cm sind, dann heißt das: Mindestabstand 50 cm !

1
@Bubo1

Ok danke. Soll ich die jetzt schon aussäen? Hab so ein Minigewächshaus fürs Zimmer

0

Tabak kann man auch im Freiland anbauen. Bis zu 99 Pflanzen sind meines Wissens erlaubt und deuten nicht auf Erwerbsmäßigkeit hin.

Da die Blätter anfällig für Pilzkrankheiten sind könnte sich auch der Anbau im Gewächshaus als sinnvoll erweisen.

Tipp du solltest Tabakpflanzen im Haus vorziehen und später dann als Jungpflanzen aussetzen.

Ja das hätte ich auch so gemacht. Ich weiß bloß nicht ganz wann ich die Samen setzen soll. Vllt Ende Februar oder doch erst Ende März? Und kennst du zufällig noch eine Tabakpflanze die zu empfehlen ist. Ich hätte jetzt so eine Virginia genommen

0
@Tobias318

ich würde sie ende Februar anbauen, aber sie wachsen recht schnell und brauchen dann ziemlich viel Platz an der Fensterbank. wenn du eher weniger Platz hast reicht auch Ende März.

1

Oh, das weiss ich nicht. Mein Opa hat für sich Tabak einfach im Garten eingepflanzt, nie Gewächshaus benutzt.

Naja das es im Garten geht weiß ich auch aber ich hab keine Video bzw keine Internetseite gefunden wl jemand die Pflanzen im Gewächshaus anbaut

0
@Tobias318

Das geht natürlich, schließlich ist es in den "normalen" Tabakländern auch recht heiß.

1