Kann man einen Rauchmelder abkleben?

12 Antworten

so was ist Strafbar, und kann sehr teuer werden, auch beim abkleben schlägt er an, außerdem darf man hier solche Ratschläge nicht geben


"Dein" Zimmer dürfte in dem Fall ja wohl ein Zimmer in Jugendherberge / Pension / Hotel sein. Wenn dort Rauchverbot ist, habt ihr Euch daran zu halten. Andernfalls kann es teuer werden.

Machen kann man viele Sachen.

Das was du vor hast wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Hausordnung eurer Unterkunft entsprechen.

Die Leitung der Herberge kann somit jederzeit den Vertrag kündigen.

Glaub mir es ist nicht wirklich lustig sich die Nacht um Drei sich um eine neuer Unterkunft kümmern zu müssen.

Klar kann man das, bringt aber nichts. Der Rauchmelder geht trotzdem los. Lasst den Blödsinn also sein. Ansonsten dürft ihr die Reinigungsgebühren bezahlen, liegen meist so bei 200-300 Euro.

Ihr könnt ja auch den Rauch z.b nach unten pusten oder so

Was möchtest Du wissen?