KANN MAN bei bronchytis alkohol trinken?

5 Antworten

Dein Körper braucht Ruhe! Denkst du, da ist es sinnvoll mit etwas vollzupumpen, dass deine Wahrnehmung beeinträchtigen kann? Hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit der Körper leistet, insbesondere deine Leber, den Alkohol zu verarbeiten und das obwohl er Ruhe und Entspannunt bräuchte.

Sowas ist fahrlässig gegenüber deinen eigenen Gesundheit.

Naja, direkt schädigen tut der Alkohol nicht die Lungen/Bronchien. Aber er hemmt die Heilungsprozesse im Körper. Deshalb: bei jedem Infekt Alkohol vermeiden.

Ist keine gute Idee, da der Alkoholkonsum für den Körper eine Belastung darstellt (und ihm Flüssigkeit entzieht). Wenn du krank bist, brauchst dein Körper keine zusätzlichen Belastungen, sondern Unterstützung, und reichlich nichtalkoholische Flüssigkeit.

Man soll bei Bronchitis generell sehr viel trinken - jedoch keinen Alkohol. Die entzündeten Schleimhäute der Bronchien werden dann noch zusätzlich gereizt, denn Alkohol feuert Entzündungen so richtig an. Vielleicht solltest du lieber in die Dampfsauna gehen und anschließend einen Eimer Mineralwasser leertrinken.

Hier hab ich für dich noch mal eine Abbildung rausgesucht, die dir das Ganze noch verdeutlicht ( https://www.netdoktor.de/krankheiten/akute-bronchitis/

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Alkohol, bronchitis)

kann man,... aber ob es sinnvoll sein mag, keine Ahnung

kolpacin 
Fragesteller
 19.08.2019, 16:37

Ich soll eigentlich nicht trinken, war auch grad beim arzt aber hab voll bock danach, ich habe antibiotikum bekommen aber das werde ich morgen nehmen wenn ich heute trinke und falls ich heute nicht trinke dann nehme ich es doch heute das antib..

0