Ich bin köchin, muss ich nun Alkohol trinken?

6 Antworten

Ich habe auch Köchin gelernt und musste nie Alkohol trinken! Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Natürlich gibt es Gerichte, in denen zB Wein oder Metaxa verkocht wird. Aber durch den Erhitzungsprozess wird der Alkohol verkocht und was übrig bleibt, ist der Geschmack.

Niemand wird von diesen Gerichten betrunken!

Wenn Personen unter Druck stehen denken manche das es mit Alkohol besser wird. Aber es hat mit dem Beruf als Koch nichts zu tun, das gibt es wahrscheinlich in jeder Branche, leider. Sie werden depressiv und trinken Alkohol und das chaos ist perfekt. Leider kommt dann auch noch manchmal der Abstieg, wenn sie kein helfenden Partner haben wird es ganz schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch gehört von meinem Cousin, der Koch gelernt hat. Er war in einer Superküche eines Kempinskihotels mit 70 Köchen pro Schicht und der Chefkoch war unter Extremstress, vor allem wenn a la carte pro Tisch mit mehreren Gästen bestellt wurde.

Alkoholkonsum hat nichts mit dem Beruf zu tun.

Nein, musst du nicht, und Köche trinken nicht per se Alkohol.

Nina1da 
Fragesteller
 10.01.2022, 22:47

Hab gehört dass Köche ein Alkoholproblem haben :)

0
Ille1811  11.01.2022, 10:05
@Nina1da

Alkoholismus ist eine Krankheit, von der ca 3% der Bevölkerung betroffen sind - unabhängig von Beruf, Kontostand oder was sonst noch irrigerweise behauptet wird.

1