Kann man?

12 Antworten

Ja, kann man.

Aber, der Alkoholgenuss muss so sein, dass man nicht betrunken ist und noch weiss, was man sagt.

In einen Club zu gehen und darauf hoffen, später mit einer Bekanntschaft für eine Nacht Sex zu haben, das ist nicht im Sinne Gottes.

Werden Gespräche geführt, in denen man sich über Gott / Jesus lustig macht oder ständig sexuelle Witze gemacht werden, sollte man sich entfernen.

Es gibt keine religiösen Gründe für ein absolutes Verbot deiner genannten Aktivitäten.

Es sollte jedoch alles in Maßen sein.

Übrigens Rauchen ist nicht gesund und zu viel Alkohol auch nicht.

LG

Meiner persönlichen Meinung nach - ja. Solange der Alkoholkonsum nicht zu einer Sucht wird , du dir mit dem feiern nicht schadet (und anderen nicht) ist es okay. Rauchen isg in der Grauzone. Natürlich ist das jetzt nicht super aber ich denke kaum, dass Gott dich dafür hasst oder du dafür jemals in die Hölle kommst.

Rauchen tut man immerhin nicht einfach so weil es bockt sondern meistens aus gruppenzwang und dann Gewohnheit.

Glaube heißt nicht , sich an Regeln zu halten sondern an gott zu glauben, zu beten und dein Leben dennoch so zu leben als gäbe es kein morgen. Du sollst natürlich niemanden ermorden und keinem.etwas antun, aber man sollte es auch nicht so eng sehen.

Klar. Mach ich immer gern.

Allerdings rauche ich nur noch so 1-2 Zigaretten im Monat.

Wenn dich niemand ankettet kannst du das machen ja aber sehr christlich wäre das nicht. Alkohol trinken wird zwar gesagt ist erlaubt so lange man sich nicht betrinkt aber rauchen also etwas was dem Körper schadet soll man nicht machen da der Körper nach christlichen Verständnis ein Tempel und gut zu behandeln ist. Feiern ist demnach auch eher nicht erlaubt. Aber wenn du es nicht so genau nimmst kannst du es machen.