kann ich eine flasche (1Liter ) whiskey mit ins flugzeug nehmen was ich "nicht" im duty free shop gekauft habe?

4 Antworten

Im Handgepäck gilt: max. 1 Liter in 100ml Fläschchen in diesem Zipperbeutel.

Kaufst Du die Flasche ausserhalb DF, dann lass sie Dir ordentlich/bruchsicher verpacken und wickel viel Klamotten rum, damit nix passiert, dann ab in den Koffer.

Du willst das nicht? ... Dann bleibt Dir wirklich nur der DF.

dxxxxxd 
Fragesteller
 13.09.2015, 00:41

ist der duty free shop günstiger als irgendein laden hier ?

0

Im Gepäck geht das. Im Handgepäck natürlich nicht.

Tipp: Den Whisky z.B. in ein T-Shirt einwickeln, dann unbedingt eine Plastiktüte außen rum, zur Schadensminimierung, falls die Flasche doch zerbrechen sollte. Und dann ganz innen in den Koffer packen, zwischen zwei Stapel Kleidung. 

Nein du darfst gar keine Flüssigkeiten ins Flugzeug mitnehmen außer Medikamente und diese auch nur begrenzt in speziellen Tüten.

Hardware02  13.09.2015, 07:44

Falsch. Im Koffer darf man so viele Flüssigkeiten dabei haben, wie man möchte.

0
Voiory  13.09.2015, 07:54

Danke ist mir auch bewusst aber da er es so formuliert hat "..mit ins Flugzeug" bin ich davon ausgegangen dass er das Handgepäck meint.

0

Ja, aber nur im Koffer. Im Handgepäck nimmt man dir die Flasche ab