Joint erwischt Gewicht?

2 Antworten

Dein Freund sollte Dich richtig informieren. Und wenn er es nicht kann, solltest Du es selbst tun.

Bei einem Joint werden weder die Inhalte (Tabak und Cannabis) separiert und gewogen - noch berührt ein Joint die sog. 6 g Eigenbedarfsgrenze.

Der mit dem Verfahren beschäftigte Staatsanwalt wird die Sache innerhalb weniger Wochen einstellen; in Abhängigkeit von Deinem Alter wird er ggf. Auflagen erteilen.

Hilfreich: https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf

Da musste schon aufpassen, als ich damals mit 4g mische 40gras60taback erwischt wurde hieß es ich hätte 4g Cannabis besessen. Wenn ich beim wiegen nicht dabei gewesen wäre hätten sie das Baggie als Cannabis noch oben drauf gerechnet. Erst auf meine Beschwerde wurde es in 4g Cannabis-Tabackgemisch geändert (im Urteil aber nicht auf dem Polizei Computer)

Ein andersmal hatte ich verschiedene Psychedelische Research Chems besessen, die hatten ohne Tütchen insgesammt vielleicht 0,4g Gewicht davon war die Hälfte damals noch gar nicht im BTMG.

Es hieß dann ich hätte 2,1g Kokaingemisch besessen (über 80% Baggie) Die Richterin hatt es letztendlich aus dem Urteil rausgestrichen, aber bei der Polizei im Computer steht immer noch das ich mit 2,1g Kokain erwischt wurde.

Ist halt manchmal ein Narren Verein unsre lieben Freunde und Helfer. Da muss man sehr gut aufpassen das man nicht selbst zum Narren gehalten wird.

tom361405 
Fragesteller
 02.10.2019, 20:58

das sind ja Vögel... Kann ich da jetzt anrufen oder was mache ich jetzt? Habe noch keinen Brief o.Ä. bekommen.

0
AamonAamarth  02.10.2019, 21:16
@tom361405

War's das erste Mal? Wenn ja dann kommt wahrscheinlich so oder so irgendwann ein Brief mit der Nachricht das es wegen geringer Menge eingestellt wurde. Ein einzelner Joint sollte eigentlich in jedem Fall unter geringe Menge zählen.

0
tom361405 
Fragesteller
 02.10.2019, 21:37
@AamonAamarth

ja, war das erste Mal. Ja denke auch... hat mich nur verunsichert..

1