ist Shisha in einem kleinen Zelt schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht gut, wenn keine Luftzirkulation stattfindet. Shisha-Bars müssen deswegen auch CO (Kohlenmonoxid)-Melder haben, welche auslösen, die Konzentration zu hoch ist.

Wenn man unter der hohen Konzentration atmet, kann einem schnell schwindelig werden. Solche Vorfälle gab es schon öfter in Shisha-Bars. Auch deshalb kontrollieren die Städte oder der Zoll oder beide zusammen immer wieder.

Ja.

Wir hatten vor etwa 15 Jahren mit 3 weiteren Freunden eine Art Hot-Box im Auto mit einer Shisha und etlichen gepafften Zigaretten gemacht. Dabei haben wir den Wagen mit geschlossenen Fenstern eine halbe Stunde lang so zugeraucht, bis wir etwa einen Meter Sichtweite im Auto hatten und der Fahrer kaum die Straße erkennen konnte. Anschließend sind wir vor einer Feier mit einer Menschenansammlung, wo direkt auch die Polizei präsent war, ausgestiegen. Irgendwie wurden wir ein wenig high davon und habens uns ziemlich einen abgelacht. Komischerweise hat die Polizei nur blöd geguckt und uns nicht einmal kontrolliert. Mann, war das eine Zeit. :)

Ich würde es aber trotzdem nicht empfehlen, da es ziemlich schädlich ist. Das kann auch ziemlich schief gehen, wir hatten wahrscheinlich nur Glück und sind auch nur ein paar Meter mit dem Auto gefahren. Dabei droht nämlich Erstickungsgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn du es rauchst ist es selbst im freien extrem schädlich.

Natürlich bekommst du einen Nikotinrausch wenn du sonst nie rauchst und nicht regelmäßig am dieser Krebskeule ziehst.

Abgesehen von Nikotin ist natürlich das Kohlenmonoxid sehr schädlich.

Außerdem kann in einem Zelt sehr schnell irgendwas in Brand geraten.

Natürlich. Shisha rauchen an sich ist ja schon sehr schädlich. In einem kleinen Zelt kann der Rauch auch nicht verschwinden und ihr raucht passiv automatisch noch mehr mit.