Ist mein IQ wirklich so stark gesunken?

5 Antworten

Wenn die ersten beiden Tests nach den Regeln der Kunst abgelaufen sind, ist den Ergebnissen auch zu trauen. Da kann dann eher der "Südbaden-Test" nicht stimmen. Dieses letzte Ergebnis musst du doch nicht kommunizieren. Ein neuerlicher Test könnte natürlich etwas unterhalb von 130 liegen. Dieses Risiko ist nicht vermeidbar. Gruß Rick

IQ-Tests sind extrem unbedeutend und extrem überschätzt. Schau dir mal bei Youtube bei Galileo die Folge an, in dem ein Moderator versucht seinen IQ zu steigern. Da werden die Kriterien erklärt, wie es zu diesem IQ-Resultaten - egal ob sie nun gut oder schlecht sind - kommt. Sowas sagt über Deine Intelligenz gar nichts aus. Goethe hätte nach diesen Maßstäben wahrscheinlich einen geringen IQ, weil er zu langsam über Dinge nachdachte. Das er dafür sehr tiefsinnige Gedanken äußerte, wäre dem IQ-Test total egal. XD (aber schau es dir selbst an)

PrincipaAnna 
Fragesteller
 12.04.2016, 17:35

Dieser Test ist für mich sehr wohl bedeutend. Immerhin entscheidet er darüber, ob ich auf die Schule komme, auf der ich immer sein wollte.

0
zahlenguide  12.04.2016, 17:36
@PrincipaAnna

dann schau dir die sendung an - da wird gezeigt wie man recht schnell seinen IQ steigern kann.

0

Kann alle möglichen Gründe haben:

- ein test für eine 6 jährige ist anders als für 14 jährige (ka wie alt du bist) und vielleicht kamst du damals damit ziemlich gut klar

- Du bist wirklich dümmer geworden 

- der test damals war zu einfach/fehlerhaft 

- der jetzige test ist fehlerhaft

Wenn das ein online test ist würde ich ihn ignorieren und einen seriösen test machen. 

lg Niklas 

Wo hast du den dritten Test gemacht? Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um einen online Test handelt?

Wenn ja, dann kannst du den Test vergessen. Tests im Internet sind leider das absolute Schmarn.

IQ ist nichts genaues, kannst 1 monat später nen neuen test machen und dann 120 kriegen. Auf dauer pendelt sich das halt ein (und wenn du einmal 130 und dann 97 hattest wirst du wohl realistisch bei ca 110 liegen)