Ich war betrunken und ....?

Support

Liebe/r lucianaa,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Auch eine gute Anlaufstelle ist: http://www.nummergegenkummer.de dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

8 Antworten

Ja. Sofort zum Krankenhaus oder zur Polizei und die Spuren untersuchen lassen. Kleidung alles behalten und NICHT WASCHEN! Das war offensichtlich gegen deinen Willen und unglaublich unmenschlich. Ja, du hast nicht zugestimmt und warst zu betrunken. Ich hoffe du hast jemanden mit dem du darüber reden kannst und der dir helfen kann.

Ich hoffe wirklich, dass es dir gut geht und du dich ein wenig beruhigen kannst, weil so was, ich wiederhole, NICHT einvernehmlich war.

Guten Morgen,

was mich etwas irritiert, ganz ehrlich, Du hast so viel getrunken, dass Du schon nicht mehr laufen konntest, kannst Dich aber danach erinnern, was passiert ist.

Auch, wenn es jetzt vier Stunden her ist, dann müsstest Du bis jetzt geschlafen haben, um überhaupt wieder etwas ansprechbar zu sein und dann fällt Dir aber gleich ein, was passiert ist?

Vergewaltigung ist es , wenn Du nicht mitgemacht hast, Dich gewehrt hast, dass Du das nicht möchtest.

Dann solltest Du aber auch gleich zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, aber so, wie Du jetzt bist, nicht duschen usw..

Du hast Deinem Sexpartner zwar vorher schon öfter gesagt, dass Du einen Gangbang nicht möchtest, nur, wenn Du dann aber trotzdem mitmachst - auch, wenn Du betrunken warst - schaut das bei der Polizei schon wieder ganz anders aus, könnte ich mir denken.

Bitte versteh mich nicht falsch, auch im betrunkenen Zustand darf keiner was mit Dir machen, was Du nicht möchtest.

Bleib bei der Polizei bei der Wahrheit. Genauso, wie es war.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
rockydown  24.06.2018, 06:05

Siehe meine Vermutung, würde mich nicht wundern wenn Dein Kommentar jetzt mehrmals negativ bewertet wird. Aber das wollen die Leute ja anscheinend nicht begreifen.

0

Wenn er es dann auch gemacht hat, natürlich.

Das solltest Du dann auch sofort zur Anzeige bringen und ggf. ein Gespräch mit einem Psychologen aufsuchen.

Ich bin kein Jurist, du kannst ja die Polizei ja anrufen und musst ja nicht sagen: "Ich möchte X und Y wegen Vergewaltigung anzeigen" sondern du schilderst, was passiert ist, und die Polizei guckt dann, ob das einen Straftatbestand erfüllen könnte.

"Das Legalitätsprinzip ist in Deutschland die Verpflichtung der Strafverfolgungsbehörde (StaatsanwaltschaftPolizei und Steuerfahndung), ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen, wenn sie Kenntnis von einer (möglichen) Straftat erlangt hat"

Wie soll ein Laie auch ganz genau wissen, ob etwas strafbar ist oder nicht und welcher § das genau ist? Es kommt ja manchmal auf Details an.

Ich würde auch jetzt gleich anrufen, denn die zwei könnten sich z.B. gut absprechen und Spuren beseitigen. Kann sein, dass du ärztlich untersucht wirst, deshalb wohl eher nicht duschen (Spermaspuren etc.) Außerdem suchen die z.B. blaue Flecke und zerissene Kleidung. Vielleicht hast du dich ja gewehrt als du betrunken warst?

Hallo Ben vom gutefrage-Support,

das was Du geschrieben hast, ist natürlich wichtig.

Nur, wenn sie vergewaltigt wurde, dann ist es ganz wichtig, dass sie so, wie sie nach der Vergewaltigung aussah - ihre Kleidung, sie selber, also auch ungeduscht usw. zur Polizei geht, die sie dann auch zur Untersuchung ins Krankenhaus/Arzt bringt.

Natürlich sollte die Aussage die größte Rolle spielen, es ist aber halt mal so, nach einer Vergewaltigung spielen der Zustand usw. des Opfers eine sehr große Rolle.

Es ist auch immer wieder so, dass darauf hingewiesen wird.

Nach Tagen eine Anzeige zu machen wird oft komisch beäugt, auch, wenn es der Wahrheit entspricht.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!