Ich mag kein Wasser?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm dass das nicht gut ist brauch ich dir wohl nicht sagen.

Es mag sein, dass jeder unterschiedlich viel braucht, oder eher gesagt bei jedem der Spielraum unterschiedlich ist, aber Wasser solltest du großzügig mit umgehen. Du solltest mehr trinken, es schadet ja nicht :) Was passiert mit einer Pflanze, die nicht gegossen wird? Naja, das brauch ich dir wohl auch nicht sagen. Ich will dir nicht Angst machen, ich will dir nur helfen. Es mag sein ,dass du das jetzt nicht spürst, aber das kann vielleicht genau so sein wie beim rauchen. Man merkt erst nach 10 Jahren, das man ein Problem hat.

lg

Ich habe gemerkt, dass es nicht viel bringt, den gängigen Empfehlungen zu folgen nach dem Motto durchgehend täglich 2-3Liter am Tag. Habe es ausprobiert und musste gefühlt alle 5 Minuten auf Toilette.

Es hängt immer von der Aktivität, dem Wetter und der Ernährung ab. Wenn du viel Trockenes isst, wie frittiertes, chips und kekse, dann musst du natürlich mehr trinken, wie wenn du Salat oder Früchte isst. Natürlich auch mehr, wenn du körperlich aktiv bist und es warm ist.

Am bestne ist es wohl auf das Durstgefühl zu hören.

Privat345 
Fragesteller
 10.04.2020, 21:47

Ich habe nie wirklich durstgefühl... Irgendwas stimmt mit mir nicht.. :(

0

Wenn du jeden Tag eine ganze Wassermelone ißt kannst du auch problemlos komplett auf trinken verzichten.

Man nimmt auch Flüssigkeit mit der Nahrung auf. Es kommt halt darauf an was man isst. Wenn man nur trockene Kräcker isst dann bekommt man natürlich nichts durch die Nahrung.

Ein Glas ist zu wenig, wenn man nicht viele sehr wasserhaltiger Nahrungsmittel zu sich nimmt.

Die Folgen müssen nicht sofort auf den Wassermangel schließen lassen. Konzentrationsschwäche und Müdigkeit können auftreten, aber in der Pubertät sind das generell keine unüblichen Symptome der Hormonumstellung und werden oft darauf zurück geführt.

Auf Dauer ist das schlecht für die Nieren. Im schlimmsten Fall kann das langfristig sogar zu Nierenversagen führen.

Du solltest auf alle Fälle unbedingt mehr trinken. Auch wenn du ned viel merkst tust du deinem Körper absolut nichts Gutes, wenn du so wenig trinkst. Vorallem Wasser ist das Gesündeste. Du brauchst die Mineralien, die da so drinnen sind und die Flüssigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest auf jeden Fall mehr trinken. 1,5 L sind da so der Richtwert. Wenn du zu wenig trinkst können z.B. deine Nieren auf lange Sicht kaputt gehen davon.

Aber gibt natürlich noch mehr Folgeschäden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Privat345 
Fragesteller
 10.04.2020, 21:45

Ich habe halt nie das verlangen danach etwas zu trinken?? Wieso? Kann ich das irgendwie hinkriegen?

0