Ich HASSE Partys. Ausreden?
Hi, also bei mir ist es so, dass ich Partys einfach nur hasse. Aber so richtig. Mag es einfach gar nicht. Die laute Musik, so viele Menschen, die man zum Großteil nicht kennt, Alkohol, Rauchen und die ganze Atmosphäre. Ich weiß nicht, aber ich mag es einfach nicht. Viel lieber bin ich mit einigen Freundinnen (können auch bis zu 10 sein) im ruhigen Kreis zusammen. Das Problem ist, dass ich in nächster Zeit bei einigen Geburtstagen eingeladen bin. Für die eine Feier habe ich mir schon vorgenommen „krank“ zu sein. Aber ich kann ja nicht bei 3 Partys in einem Monat krank sein. Was nun? Welche Ausrede?
Wenn ich den Leuten das offen sage, befürchte ich, dass sie mich nicht mehr mögen oder mich komisch finden. Das Ding ist, ich freue mich eingeladen zu werden, weil an mich gedacht wird, aber hingehen kommt für mich nicht in Frage.
Es ist auch nicht so, dass ich sagen könnte „Augen zu und durch“, nein, sobald ich auf einer Party bin, bekomme ich ein ganz fieses Gefühl und fast schon Panik…zumal ich auf dem Land und nicht bei meinen Eltern lebe, weshalb ich gezwungen bin bis zum Ende zu bleiben und meistens bei der Person noch übernachte.
3 Antworten
Das solltest du offen mit deinem Freunden bereden. Ich weiß, das kann sehr schwer sein, aber du wirst im Laufe deines Lebens noch zu vielen Partys eingeladen werden. Deswegen ist es gut, wenn die Leute wissen, das du da nicht hinwillst.
sei einfach ehrlich.. sag, dass du partys nicht magst. biete stattdessen an, die geburtstagskinder einen tag später zu besuchen.
Rede offen und ehrlich mit den entsprechenden Leuten, und zwar persönlich. Wahre Freunde verstehen sowas.