Helfen Einwegvapes mit dem Rauchen aufzuhören?

2 Antworten

Hallo Milena9191

Ja, das ist der eigentliche Sinn der Dampfe, ehemaligen Rauchern eine wesentliche weniger schädliche Alternative zu bieten.

Diese Einwegdampfen sind natürlich ökonomischer Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Nein... eher nicht. Dieser Einwegmüll ist dazu da, MAL die eine oder andere Kippe zu ersetzen oder um MAL auszuprobieren ob man mit E-Zigaretten klartkommt oder um MAL eine kurze Zeit mit einem defekten Gerät oder fehlenden Ersatzteilen (Pods, Coils) zu überbrücken. Die sind NICHT dazu gedacht, DAUERHAFT als Kippenersatz oder Entwöhnungsmittel herzuhalten - dafür gibt es dann nachfüllbare und aufladbare Geräte, die ökologisch und ökonomisch weit sinnvoller sind.

Überleg doch mal: wenn so ein Ding leer ist, dann schmeisst du ein ansonsten VOLLKOMMEN FUNKTIONSFÄHIGES Gerät in den Müll, das gut und gern für 50 - 100ml Liquid reichen würde, wenn es nur nachfüllbar und aufladbar wäre. Könnte man dann noch das Heizelement tauschen, würde man es viele MONATE täglich benutzen können.

Aber ja - E-Zigaretten SIND vor allem eines: eine deutlich gesündere Alternative zu Tabakzigaretten und eine gute Ausstiegshilfe für alle, die das Rauchen aufgeben möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Milena9191 
Fragesteller
 29.05.2022, 21:09

Mittlerweile hat Elfbar aufladbare rausgebracht. Werde ich mir aufjedenfall bald holen

0
sunnymarie32  29.05.2022, 21:24
@Milena9191

ich würd die nicht kaufen, das wird zuu oft gefälscht.... und DU bekommst die legal nicht, weil die nicht an Minderjährige verkauft werden darf.

Daher gilt das nur allgemein: Es gibt genug vernünftige offene Systeme namhafter Hersteller, bei denen man sicher sein kann, das man gute Qualität bekommt, da muss man dann nichts kaufen, was vor dem Hype um diesen Einwegmüll keiner kannte.

0