Hatte ich eine Alkoholvergiftung (?

2 Antworten

Erstmal vorweg: Es war von deinen Freunden damals unverantwortlich, dich nicht ins Krankenhaus zu bringen, denn du hättest sterben können. Das war eindeutig unterlassene Hilfeleistung und ist strafbar!

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__323c.html

https://www.netdoktor.de/krankheiten/alkoholvergiftung/

Sobald jemand ohnmächtig wird, sollte man schleunigst die 112 rufen. Im Krankenhaus geht man ja auch entsprechend mit einer Alkoholvergiftung um, und behandelt diese.

Dass niemand etwas getan hat, als du 2-3 Stunden ohnmächtig gewesen warst, kann man nur entschuldigen, dass die anderen Personen ebenso hackedicht waren.

Besprecht das mal in einem nüchternen Zustand, wenn sowas wieder mal vorkommt, wie ihr euch zu verhalten habt. Lieber holt man den RTW einmal zu oft, bevor einer stirbt!

lnie3003 
Fragesteller
 22.12.2019, 21:18

Ich habe nach dieser Sache den Kontakt zu denen abgebrochen, weil ich solche ,,freunde‘‘ nicht haben möchte

0

JA! Hört sich genauso an