Gibt es Psychater in Köln, die Cannabis verschreiben?

2 Antworten

Psychiater sind da allgemein nicht gut geeignet. Ich weiß ja nicht was du hast, aber vielleicht könntest du ja einen Arzt aus einer anderen Fachrichtung besuchen, dort wirst du wohl eher Hilfe bekommen.

Viel Glück auf deiner Suche nach nem geeigneten Arzt ;)

Warum willst du Cannabis verschrieben bekommen? Welche Erkrankung rechtfertigt das?

PatientNull 
Fragesteller
 13.06.2017, 00:54

Meine Krankheit. Sorry, das zu klären ist Sache zwischen mir und dem Arzt. Ich suche nur Hilfe einen aufgeschlossenen in Köln zu finden.

1
maja0403  13.06.2017, 00:57
@PatientNull

War mir schon fast klar das so eine Anwort kommt. Aber egal, dann wirds halt sehr wage was ich schreibe.Cannabis darf nur bei ganz bestimmten Erkrankungen von den Ärzten verschrieben werden. Wenn deine Erkrankung nicht darunter fällt, wird dir kein Arzt ein rezept ausstellen.

0
PatientNull 
Fragesteller
 13.06.2017, 01:04
@maja0403

Das ist mir bekannt. Meine Krankheit fällt unter die damit zu behandelnden.
Wirkt es bei mir wie beschrieben, kann ich evtl. auf zwei andere Medikamente und die damit verbundenen Nebenwirkungen verzichten. 
Aber das tut nix zur Frage. Die ist einfach (s.o.).

0
maja0403  13.06.2017, 01:10
@PatientNull

Dann hilft einfach nur telefonieren und nachfragen. Meines Wissens mußt du das Cannabis aber trotz Rezept selbst bezahlen. Und das ist wahnsinnig teuer.

Da solltest du schauen ob du das finanzieren kannst. Ich könnte auch aufgrund meiner Erkrankung Cannabis rezeptiert bekommen. Würde es mir aber illegal besorgen.

0
PatientNull 
Fragesteller
 13.06.2017, 01:26
@maja0403

Hallo Maja,
vielen Dank, deine Tips werden langsam besser ;-)
Seit März2017 müssen die Kassen zahlen (bzw. dürfen nur unter bestimmten Gründen ablehnen). Auch einen Vaporizer kannnst du dir verschreiben lassen. 
Für mich ist ermal wichtig herauszufinden, ob es bei mir wirkt oder nicht. Auf dem Schwarzmarkt bekomme ich kein CBD-Gras. 
Gras ohne Rausch will halt sonst keiner haben ;-)

Psychaktives THC-Gras ist für mich aber uninteressant. Mir geht es um die Vorteile von CBD. Darum brauche ich ein rauschloses Gras wie Bedolite.

0
maja0403  13.06.2017, 01:36
@PatientNull

Naja man muß erst einmal vorsichtig sein.Gibt genug Spinner die meinen so ihren Bedarf decken zu können Wenn das Überhand nimmt kann das für uns nur negativ sein.Das die Kassen die Kosten übernehmen müssen ist ja erfreulich. Da ich bisher noch ohne CBD auskomme, bin ich da noch nicht auf dem laufenden. Aber wer weiß was noch kommt. Von dem Vaporizer habe ich schon gehört. da wäre vermutlich auch mein Weg.

1