Führerschein Entzug zu befürchten?
guten Abend,
vor 5 Wochen ist mir etwas passiert. Ich war im Club, habe 3 Bier getrunken, danach bin ich gegangen, weil es mir schlecht wurde und ich gemerkt habe, dass mein Bewusstsein weniger wird. Danach hab ich keine Erinnerung mehr. 3 Tage lang zu Hause lag ich nur im Bett, hab nicht mal meinem Arbeitgeber richtig Bescheid gegeben. Irgendwann hat einer den Notruf gerufen, weil ich ständig geschrieben habe, dass ich so Kopfweh habe und mich übergeben muss. Bin dann ins Krankenhaus gekommen, da wurden natürliche Ursachen körperlich ausgeschlossen und einige Verletzungen festgestellt. Von der Polizei wurde mir erzählt, dass ich Mittags um 15 Uhr auch vor einer Bäckerei aufgefunden wurde und ich da rumlag mit einem Schuh. Die Polizei hat mir das gesagt, als ich eine Anzeige gemacht habe. Ich gehe stark davon aus das mir etwas ins Getränk gemischt wurde. Mit Drogen habe ich nichts zutun und habe selber auch nichts genommen. Jetzt ist aber meine Angst, dass ich durch das meinen Führerschein verliere. Was ist wenn ich Drogen abbekommen habe. Die Polizei hat gesagt, sie hat kein Bluttest veranlasst, weil ich nach dem Wecken fit gewirkt habe. Ich weiß davon selber gar nichts mehr.
könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen, hab echt Angst um mein Führerschein, weil ich nix dafür kann.
3 Stimmen
3 Antworten
...ich denke, um Deinen Führerschein brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Zum einen scheinst Du nicht gefahren zu sein, zum anderen dürfte Deine Geschichte für die Beamten glaubhaft gewesen sein.
Irgendwie passt die Abstimmung nicht zu deiner Frage.
Nein, wegen so etwas verlierst du deinen Führerschein nicht.
Danke dir. Hab es falsch verstanden bei der Fragestellung am Handy 🙄
Wenn du nicht gefahren bist kann dir der Führerschein nicht entzogen werden. Ich mein was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie kommst du dann darauf dass er dir entzogen werden kann?
Weiß nicht ob ich der Polizei glauben kann, wenn die sagen, dass kein Bluttest gemacht wurde.
Selbst wenn, können die dir nicht den führerschein entziehen weil du bocht gefahren bist. Ich check nicht wie drauf kommst
Ja klar, aber wenn ich harte Drogen bekommen habe und die des fest stellen, dann schon.
Nein. Du kannst nicht für etwas belangt werden was du nicht getan hast.
Wenn du z.b jmd verletzt hast kann man einfach ein besuchungsbeschluss für deine Wohnung holen ob du noch Waffen hast oder nicht, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat
Bin natürlich nicht gefahren, auch mehrere Tage danach nicht.