Frisches Zungenpiercing-Wann rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Piercer hat dir Mist erzählt!!! Man darf nach vier Stunden schon wieder rauchen - längere Zeiten sind Unsinn - auch wenn es sicher gesund ist länger nicht zu rauchen - aber dem Piercing ist es egal :-).

Hat er dir etwa auch noch das alte Milchmärchen erzählt? 
Das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
KiiKiiHaze 
Fragesteller
 24.05.2015, 13:22

Danke für deine Antwort! :) Und das Rauchen schadet dem Heilungsprozess gar nicht oder doch? Das mit der Milch hat er mir auch erzählt aber da ich sowieso Milch nicht trinke sondern nur Soja ist das egal.Zurzeit esse ich immer noch Soja Joghurt und Hipp Babygläschen weil das Essen halt ziemlich schwer ist für mich :D

0
KiiKiiHaze 
Fragesteller
 24.05.2015, 13:26

Achja ich habe nur die Tantum-Verde-Gurgel-Lösung gekauft und dabei das Mundisal Gel vergessen.Bei mir steht ich sollte das vor und nach dem Rauchen und nach dem Zähne putzen auftragen aber ich krieg es erst am Dienstag ist das ein Problem? :/

0
needlewitch  24.05.2015, 14:09
@KiiKiiHaze

ein Problem wird das nur, wenn du es tatsächlich benutzt. Man sollte grundsätzlich nur EIN Mittel verwenden - und eine Mundspülung reicht völlig aus - aber keinesfalls öfter als 3 - 4 Mal am Tag benutzen - auf keine Fall nach jeder Zigarette!!!!  

Ich bin professionelle Piercerin seit <25 Jahren - ausser in den ersten vier Stunden ist Rauchen echt egal :-)

Da wurde dir ja gleich mehrfach mächtiger Mist erzählt....

Besser als Babygläschen sind übrigens feste Stücke zu essen - am besten sind immer noch Pommes oder Trinkjoghurt  :-) 

2

Hab auch direkt den tag danach wieder geraucht, hab es mir an einem abend stechen lassen.

Bis jetz is noch alles komplett normal und überhaupt nicht entzündet, tut auch nich weh und is kaum geschwollen.

(Hab auch gleich wieder milchprodukte gegessen-kein problem)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den Montag. Wenn du ganz sicher sein möchtest: Hör auf ;)

KiiKiiHaze 
Fragesteller
 23.05.2015, 15:53

Danke :) Aber aufhören werde ich erstmal noch nicht. :)

1

Ich habe direkt danach wieder geraucht & normal gegessen, dafür meinen Mund regelmäßig mit Wasser ausgespült & das Piercing desinfiziert. Ist alles problemlos abgeheilt, aber das ist ja bei jedem anders.

Du könntest direkt wieder rauchen, jedoch solltest du eine Mundspülung danach verwenden. :)