Freundin ist mir zu "brav"?
Guten Tag. Ich habe ein Problem. Ich bin jetzt seit ungefähr 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. In dieser Zeit hat sich in meinem Leben allerdings viel verändert.
Am Anfang der Beziehung war ich größtenteils zuhause, habe mich abgeschirmt wegen Depressionen und so weiter. Mittlerweile ist das aber anders. Ich arbeite in einem Werk für Berufsförderung und bin dadurch viel mit Leuten in Kontakt die ähnliche Probleme haben wie ich, zudem trinken, rauchen und kiffen. Das Problem dabei ist, dass ich mit diesen Leuten besser identifizieren kann, auch was Frauen angeht.
Ich finde es einfach ansprechender. Meine Freundin weiß davon nichts. Aber ich merke wie ich mich von ihr distanziere. Es klingt oberflächlich, ist es wahrscheinlich auch. Aber ich kann nicht einfach Schluss machen, ich wurde schon so extrem in ihre Familie integriert.
Was soll ich machen? Wie schaffe ich es aus dieser Situation wieder heraus?
8 Antworten
Hallo, ich weiß nicht wie alt du bist. Aber du solltest dir sehr gut überlegen, was du tust. Du warst depressiv und wahrscheinlich bist du es immer noch, denn das hatte ja einen Grund und dieser Grund ist nicht weg, nur dadurch, dass du mit Menschen umgehst, die auch psychische Probleme haben.
Diese Menschen können zwar besser nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn dieses Gefühl kennen sie. Doch sie machen einen gravierenden Fehler, denn sie versuchen ihre Probleme zu betäuben, mit Alkohol, Kiffen etc.
Dadurch geraten sie immer mehr in den Teufelskreis und werden irgendwann nicht mehr herausfinden. Sie werden nur noch ein menschliches Wrack sein und ihr Leben in einer Psychiatrie oder unter der Brücke beenden.
Und dich werden sie mitziehen, denn du lässt dich viel zu sehr beeinflussen und wirst dich bald gar nicht mehr abgrenzen können. Diese Menschen schaden dir mehr als du denkst und es wäre sehr traurig, wenn du das nicht erkennen willst.
Du hast jetzt eine Freundin, sie und ihre Familie haben dich sehr gern und nehmen dich auf, so wie sich dich kennen. Ich kann dir nur raten, mache diese Verbindung nicht kaputt, sie ist für dich die Chance, in ein normales Leben zurück zu kehren und endlich zu erfahren, wie schön das Leben sein kann.
Bestimmt lassen sich dann auch deine Probleme lösen, was du nur du alleine kannst, indem du dein Leben änderst. Was du jetzt zusammen mit deinen Kollegen machst, ist keine Veränderung, sondern nur ein zudecken mit Giftstoffen, bis auch die nicht mehr wirken und du nur noch am Boden liegst.
Du wirst das alles nicht hören wollen und auch nicht glauben, deshalb kann ich nur an deinen Verstand appellieren, dass du doch noch zur Einsicht kommst.
Beginne dein Leben neu mit deiner lieben Freundin und suche dir einen Job, bei dem du Geld verdienst, damit du nicht von anderen abhängig bist. Damit du einmal ein gutes, gesundes und zufriedenes Leben führen kannst.
Rede mit ihr bevor du sie kalt links liegen lässt desto mehr du dich distanzierst desto mehr spielst du mit ihren Gefühlen sie wird es merken und traurig werden dann lieber gleich mit ihr reden!
Hallo, sei doch froh dass sie so "brav" ist. Aber es ist deine Entscheidung und bedenke du weißt was du an ihr hast, weißt du was du kriegst? Lieben Gruß
Berufsförderung/Depressionen +Alkohol + Zigaretten + Gras:
Kling für mich, wie die perfekte Mischung, sein Leben ins Klo zu spülen. Du solltest mal darüber nachdenken, ob Deine "brave" Freundin vllt. ein Anker in ein halbwegs normales Leben sein könnte ...
Mach Schluss, wenn du die nicht liebst.