Frage an die, die rauchende Eltern haben?


12.06.2022, 18:49

Bitte auch Alter angeben :)

18 Antworten

Früher rauchte meine Mutter auch drinnen, aber das schon ewig nicht mehr.

Man bläst niemandem den Rauch absichtlich ins Gesicht, aber manchmal dreht sich der Wind.

Gestört hats mich nie wirklich, nur wenns zu mir zieht ists halt doof.

Ich werde nächsten Monat 36 und wohne hunderte Kilometer weit weg, also bekomm ich nur noch in den Ferien des Kindes etwas davon mit.

Ich bin schon älter...

Aber mein Vater hat in meiner Kindheit viel geraucht, auch im Haus und im Wohnzimmer und im Auto. Das war aber in den 70ern, da hat man noch anders übers rauchen gedacht. Ich erinnere mich an Fernseharbende mit den Rauchschwaden unter der Decke. Diese Rauchschaden haben mich fasziniert, aber ansonsten fand ich Rauchen blöd. Ich wusste ja schon, dass es gesundheitsschädlich ist. Aber der Geruch hat mich am meisten gestört, besonder manche Zigarettenmarken habe gestunken.

In den 80ern sind wir umgezogen. Da hat mein Vater nicht mehr in der Wohnung geraucht. Da ist er immer rausgegangen und im Auto hat er das Fenster geöffnet und rausgeatmet. Aber er hat auch immer weniger geraucht und mit 60 hat er aufgehört zu rauchen.

Mama hat geraucht - seit Jahren dürften schon ein paar Jahrzehnte sein, nicht mehr. Damls auch nur draußen auf der Terasse oder Balkon.

Ich rauche selbst.

Ich habe so ein paar Grundsätze.

Drinnen geht überhaupt gar nicht. Man kriegt den Geruch nämlich nie mehr ganz aus dem Raum/Gebäude raus - da kannst'e lüften so lange du willst.

Vor Kindern ( keine Jungendliche) rauche ich nicht. Und vor älteren geh ich brav abseits - soweit es geht.

Mit Absicht ins Gesicht pusten ist schon maximal asozial...

Meine Mutter raucht nur draußen, mein Vater raucht seit jahren nicht mehr.

Er meckert sie auch voll an, dass wen sie am Fenster seht der Rauch rein geht. Schade das sie nicht auch damit aufgehört


Sie rauchen in einem Raum der Wohnung. Mich stört es schon. Aber sie bezahlen die Miete und den Rest, deshalb werde ich mich hüten, etwas zu sagen...