Findet ihr wenn man in der Jugend Sachen wie rauchen,Alkohol oder Drogen nicht probiert hat man sein Leben nicht genossen und die Jugend verschwendet?
Viele meiner Freunde machen solche Sachen oder haben es probiert ich nicht und ich weiß nicht ob ich es tuen sollte
15 Antworten
Schwieriges Thema. Ich sags mal so: Wenn man auf Partys oder sonstige treffen geht, bei denen auch mal was getrunken wird, dann erlebt man durchaus Dinge, die man sonst nicht erlebt hätte und man lernt auch leute kennen, die man sonst nie kennen gelernt hätte.
Nicht alles davon ist positiv! Und man kann sich leicht sein leben kaputt machen, wenn man mit den falschen Leuten verkehrt. Also es ist Vorsicht geboten.
Ich persönlich habe mich so gut es geht an 3 Grundregeln gehalten und bin damit ziemlich unbeschadet durch diesen Lebensabschnitt gekommen:
1. Alkohol und Cannabis sind okay. Alles andere niemals nehmen! Auch nicht nur ein einziges mal und auch nicht nur ein bisschen. Einfach niemals! (Trotzdem vorsichtig mit Alkohol und Cannabis sein. Das sind ebenfalls Drogen und die sind ebenfalls kein Spielzeug).
2. Den Kontakt zu Leuten meiden, die illegale Substanzen zu sich nehmen. Da kam noch nie irgendwas gutes dabei raus. Es passiert immer irgendeine sch... in die du nicht rein geraten willst. Jedes einzelne mal.
3. Drogen ausschließlich zum Spaß und in Gesellschaft konsumieren. Niemals alleine und niemals um irgendwelche Probleme zu vergessen o.ä., sonst ist die Sucht vorprogrammiert.
Also da hier so viele Anti Kommentare sind: Da ich das ganze insgesamt unter Kontrolle hatte, und doch einige schöne Erfahrungen bei entsprechenden Partys hatte, würde ich es wieder tun (bzw. Vielleicht an der ein oder anderen stelle ein bisschen weniger übertreiben)
Nein, nicht wirklich. Das alles schädigt deine Gesundheit und so unglaublich toll sind diese Dinge auch nicht.
Das ist eine schwere Frage mit vielen Möglichkeiten.
Lässt du eine Droge zu, kann dieser Wert steigen, gegenüber deines Gewissens wie schädlich es werden kann.
Sind Drogen kontrollierbar? Vllt.. Dennoch wie viele Menschen gehen dadurch zu Grunde selbst mit einem besten Lebenslauf..
Möchte man gerne den Alltag entfliehen sind Drogen kurzfristig Alternativ, doch dabei kommt es wirklich nur auf dein Wille an. Lässt du nach, übernimmt die Sucht die Führung.
Es mal erlebt zu haben im Rausch zu sein, würden viele bejahen, da es unbeschreiblich gut sein kann, doch jede Art von Drogen kostet dir Lebenstage und Jahre.. Wieviele bist du bereit zu Opfern.
Tabak rauchen? Laß es. Das macht wirklich abhängig und du kommst ganz schwer wieder davon los.
Drogen? Mach dich schlau über Drogen. Es gibt so viele verschiedene. Manche machen abhängig, andere nicht. Manche können dich total zerstören und bei anderen macht es nichts, wenn man sie ab und zu mal nimmt.
Und wenn du drüber nachdenkst, Drogen zu nehmen, überleg dir, warum? Was für ein Erlebnis soll es sein? Wie bereitest du dich vor? Mit welchen Menschen willst du zusammen sein?
Bei Alkohol ist es ähnlich. Auch da ist de Unterschied zwischen Gebrauch und Mißbrauch sehr groß.
Sich zu betrinken ist dumm. Etwas Alkohol mit Freunden kann man ab und zu mal machen. Aber ich finde nicht, dass Alkohol zum täglichen Leben dazugehören sollte.
TRANQ & FENTANYL: Hautfressende Zombie-Droge zerstört die USA - „Wie in The Walking Dead“https://www.youtube.com/watch?v=GXsMqPfeLlc
Flakka
Wenn deine Freunde an einer Brücke stehen, springen, ohne zu wissen ob sie überleben oder nicht: Würdest du es auch tun, nur weil sie ihr Leben riskieren wollen?
So ist dass auch mit dem Konsum.
Nur weil andere etwas machen, heißt es nicht, dass du dein LEBEN nicht lebst.
Ich rauche nicht, trinke kein Alkohol, gehe in keine Discothek oder sonst was aber Reise durch die Welt, habe die Welt oft genug gesehen anhand der Länder die ich beriesen habe, was diese Menschen nicht tun konnten WEGEN Konsum
Habe mich fokussiert auf Sport, Kampfsport und allem was gesund ist.
Also, was hast du davon, die Eigenschaften eines anderen zu übernehmen, weil du keine Meinung und kein Wert dir gegenüber hast?
Kenne dich SELBER, handle für dich SELBER, nicht was andere TUN.
Du wirst in deinem Leben schon genug ausprobieren!
ABER NICHT, weil andere es machen sondern, weil DU es ausprobierst.
Also Entscheide für DICH und hör auf zu denken, dass es zur JUGEND gehören WÜRDE.
TUT ES NICHT.
Also, mach das beste aus DIR.