Findest du, dass in Hollywoodfimen oft übertrieben wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist in Filmen üblich in sehr vielen Bereichen. Es sind auch Immer nur die Amis gut alle anderen böse, düster ,korrupt, dreckig. Filme eben.

Allgemeine stimmt fast gar nichts was in Filmen gezeigt wird.

Auto explodierenden tatsächlich so einfach. Sie brennen nur aus. Da wird mit Sprengstoff nachgeholfen.

Man kann eine Tür nicht mit einem Schuss öffnen nicht mal mehrere reichen.

Man testet Drogen nicht indem man sich etwas auf die Zunge legt zu gefährlich und ungenau. .Man schickt Proben ins Labor.

Man kann nicht durch eine Scheibe springen ohne sich schwererste Schnitte und Prellungen zuzuziehen.

Man kann einen mit Chlorophorm nicht in Sekunden betäuben. Der Kampf würde mehr als zwei Minuten dauern Zudem verliert es am Sauerstoff schnell an Wirkung.

Man kann im moor oder Treibsand nicht völlig versinken nur einsinken weil die Dichte des menschlichen Körpers verhindert dass man völlig versinkt. Treibsand gibt es zudem nur da wo auch Wasser im Sand ist. Gefährlich wird es trotzdem wenn man sich nicht befreien kann.

Im Weltall könnte man Schüsse usw nicht hören es könnte da auch nichts brennen weil es keinen Sauerstoff gibt oder nur extrem wenig und keine Luft dir Schall übertragen kann.

Ein Defibrillator wird nicht benutzt wie in Filmen zudem erzeugt er keinen so starken Impuls dass man aus dem Bett springt

Es wird nicht alles aus dem Flugzeug gesaugt wenn ein Loch in die Wand springt. Es entsteht zwar ein Sog aber bei weitem nicht so stark wie in Filmen .

Es gehen nicht alle sprenkler in einem kleinen Gebäude an wenn man an einem Feuer hält. Es muss auch schon große Hitze sein damit einer losgeht.

Niemand würde sich Im wahren Leben verhalten wie in Filmen zb ohne Schutz irgendwie auf einem bewaffneten Gegner zulaufen.

Eine Zigarette würde nicht ausreichen um eine große benzinpfütze zu entflammen.

Man kann nicht aus beliebiger höhe unbeschadet ins Wasser fallen.

Die Wikinger trugen nie Helme mit Hörnern. Das wäre im Kampf von großem Nachteil gewesen. Da sie viel mehr Angriffsfläche bieten.

Im Mittelalter dachte Niemand mehr die Erde sei eine Scheibe. Die kugelform der Erde ist schon seit der Antike bekannt und das Wissen ging nicht verloren. Man dachte nur die Erde ist der Mittelpunkt des Universums und alles andere drehen sich um sie.

Haie und andere Tiere sind natürlich auch nicht so extrem wie in Filmen.

Nein, Hollywood bildet die Realität 1:1 ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die flunkern.

Filme sollen dich erstmal vom Alltag ablenken und dir eine Pause von Problemen bieten. Filme sind eine Form der Unterhaltung und sollen nicht unbedingt Wissen vermitteln.

Natürlich. Die Realität ist oft viel zu unspektakulär für Hollywood

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

In den meisten Filmen wird es nicht so gezeigt wie es in Wirklichkeit ist. Das hat mit Hollywood nichts zu tun.