E-zigarette mit 14 mom überzeugen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie deine mutter drauf ist aber ich denke das die das erlaubt und dir ihren segen gibt dafür ist unwarscheinlich. wenn würde ich es genauso sagen wie du es geschrieben hast, also ihr sagen das du so 1 ding haben willst das(wenn es stimmt) du keine liquids mit nikotin rauchen willst und das nicht mit rauchen vergleichbar ist und nicht süchtig macht usw.

ich kann ich nur davon abraten, e-zigaretten selbst ohne nikotin sind schon sowas wie eine einstiegsdroge die zu zigaretten führt haha. und zigaretten rauchen bringts nicht fang damit nicht an.

wenn du dich davon eh nicht abbringen lässt kauf dir direkt ein ordentliches gerät diese billigen e-zigaretten für 30-40€ sind echt scheisze man ärgert sich nur rum damit

glaubeesnicht  05.04.2017, 03:13

Nichts gegen deinen Beitrag!

Er sucht aber ein Hobby, aber Rauchen oder E-Zigarette zählt absolut nicht unter Hobbies!

2
BumaMamba 
Fragesteller
 05.04.2017, 03:14

danke für die vernünftige antwort das icj welche ohne Nikontin nehme ist klar

1
arkani564  05.04.2017, 03:18
@glaubeesnicht

wortwahl war halt bisschen unpassend, du tust so als würde er jetzt überlegen ob er fußball spielen will oder doch lieber dampfen haha

0
glaubeesnicht  05.04.2017, 04:15
@arkani564

ich würde mir gerne ein neues Hobby suchen

Daran kann man nichts falsch verstehen!

1
BumaMamba 
Fragesteller
 05.04.2017, 03:20

aber eine frage noch bein trächtig das meine lunge stark?

0
arkani564  05.04.2017, 03:29
@BumaMamba

langzeitfolgen kenne ich nicht, aber wenn du nicht übertreibst solltest du das eigentlich nicht merken, ist ja kein heißer rauch der irgendwas reizt oder so.

0
BumaMamba 
Fragesteller
 05.04.2017, 12:44

es soll nich direkt ein Hobby sein aber eben mit was ich mich mehr beschäftige

0
esser92  05.04.2017, 12:44

Krass was das Internet der Kindheit alles ermöglicht .
Erklären wir bald auch noch Leuten wie man crystal herstellt ?!
Und dann gibt es echt Leute die ihn noch Infos zu schieben !
Sowas sollte genau so bestraft werden wie der Verkauf an minderjährigen !

Mehr kann man ein Kind kaum noch dazu noch mehr antreiben so ein Gerät zu zu legen wenn man ihm noch erklärt worauf er achten soll !

1
Klaudrian  06.04.2017, 16:44

e-zigaretten selbst ohne nikotin sind schon sowas wie eine einstiegsdroge die zu zigaretten

Stimmt eigentlich nicht, aber egal. 

0
arkani564  06.04.2017, 21:18
@Klaudrian

ist subjektive meinung das sieht jeder anders, aber die Art wie man konsumiert und Geschmack(shisha z.B) sind halt genau gleich. Ich glaube die hemmschwelle zu rauchen nimmt schon ab dadurch :D

0

Dampfen ist ein Genussmittel und kein Hobby! Du würdest dich ja auch nicht hinstellen und sagen "ab morgen sauf ich, ich brauch ein neues Hobby" oder ?! So wie das Genussmittel Alkohol unterliegt das Dampfen gesetzlichen Einschränkungen und mit 14 darfst du noch garnicht dampfen und du darfst auch weder ein Gerät, noch Liquids und auch kein anderes Zubehör dafür kaufen. Wer dir trotzdem was kauft und/oder es dir auch nur zugänglich macht, macht sich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Daran merke ich das ich langsam alt werde. Mit 14 hatte ich andere Hobbys ^^. Nee mal im Ernst lass es einfach. Ohne Not das dampfen anzufangen ist vollkommener Schwachsinn. Einem Raucher der umsteigen will, vollkommen ok aber 14-jähriger Nichtraucher der anfangen will zu dampfen? Ist doch sinnfrei.....

jsjsjaujsjw  20.04.2017, 01:38

Lass sie doch sie will auch zu den coolen in der Schule gehören xD

0

Das ist kein Hobby, sondern ausgemachter Blödsinn, sorry.
Warum willst Du dich unbefangen mit Chemikalien belasten ?
Ich schätze mal dass Dampfen nicht so ungesund wie Tabak ist, aber dennoch ist es doch völliger Quatsch, damit anzufangen - und dann noch mit 14.

Werde mal langsam erwachsen, betreibe Modellbau, sammle irgendwelche Sachen oder mache Sport oder Was-Weiss-Ich was.....

Trallallalo  29.08.2017, 04:16

An sich haste recht. Nur bitte, informiere dich bevor du solche falschen Informationen weitergibst. Ist nicht wirklich ungesund. Gibt ein tolles Video dazu von einem jungen Mann der alles gut erklärt. :)

0
grisu2101  29.08.2017, 05:55
@Trallallalo

Jaja, wo gebe ich denn falsche Informationen wieder ??
Willst Du denn hier allen Ernstes behaupten, eine E-Zigarette sei unschädlich ?

Suchtkranke (Raucher)  reden sich das sehr gerne schön..... is klar.
Glycerin im Wein, da schrie alles auf damals, und heute inhaliert man es halt, was solls.......

0

das ist doch kein Hobby, sondern Geld- und Zeitverschwendung. Argumente dafür gibt es nicht, du schreibst ja selbst, dass es keine gute Sache ist.