Drogen am Ramadan? (Reliaufgabe?
Die Frage klingt doof, aber ich habe in Reli hat jemand gefragt ob man denn wenn die Sonne untergegangen ist auch Rauchen und Drogen nehmen darf (?) Weil unser Reli-Lehrer das auch nicht wusste, ist unsere Hausaufgabe das herausfinden. Kann mir jemand sagen ob man als Muslime wenn die Sonne untergegangen ist Rauchen und Drogen nehmen darf? Beziehungsweise wie jemand der Drogenabhängig ist das überhaupt aushält ?
Danke im Vorraus :)
Liebe/r HarryStylesGirl,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support
3 Antworten
Rauchen nach Sonnenuntergang ja, Nikotin ist ne Droge also auch ja. Aber soviel ich weiß dürfen Muslime auch Medikamente übern Tag nehmen,da gibt es Ausnahmen.Und Drogen können ja auch unter Medikamente fallen. Auslegungssache.Kinder, alte Menschenund Kranke sind vom Fasten ausgenommen so viel ich das verstehe.
Drogen darfst du als Muslim generell nicht nehmen. Egal ob Ramadan oder Sonnenuntergang.
Rauchen tun viele nachts schon! Aber das ein Heroinsüchtiger am Fasten teilnimmt, ist eh unwahrscheinlich!