Darf man am Ramadan TikTok gucken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein auf keine Fall 45%
Man sollte lieber drauf verzichten 32%
Ja darf man 23%

4 Antworten

Aber es ist nciht "schlimm" wen jmd Lied hört aber natürlich man sollte verzichten den man eie bindung zu Allah swt verliert aber natürlich so Perversion sachen sind ncihz gut.

Man sollte lieber drauf verzichten

Ich bin kein Muslim. Wir Christen haben aber Fastenzeit in der wir Verzicht üben sollen. Eine Zeit des Nachdenkens und des in sich Gehens. Auch sollten wir freitags kein Fleisch essen. Das macht mir nichts aus, bin Vegetarier.
Fasten bzw. Verzicht, ich finde das gut, tut auch gut, aber es gibt keinen Zwang.
Die Freude auf oder an einem Bier oder einem anderen Genuss nach der Fastenzeit ist groß. Fasten, also darunter verstehe ich auch Verzichten wie auf Kino oder bei Dir TikTok. etc. Vertzicht macht wieder sensibler und schärft die Sinne. Jesus, er ist auch ein Prophet im Islam, war in der Wüste und fastete 40 Tage. Mohamed war der erste Moslem, der im Ramadan fastete. Während der Fastenzeit sollen Körper und Geist gereinigt werden und die Verbundenheit mit dem Schöpfer symbolisiert werden.
Versuch doch einfach den Verzicht. Und sei stolz, wenn Du es schaffst, es ist eine große Leistung. Und wenn nicht, bist Du trotzdem kein schlechter Moslem.

Es fehlt sowas wie ein "Reiseführer duch die Galaxis - Don't Panic" für Gläubige des Islams.

Dort müssen dann alle Regeln aufgeschrieben werden und bei neue aufkommenen Plattformen in der Zukunft auch ergänzt werden, ob man wann und wie was schauen darf oder muss.

Auf Amazon.de hab ich das hier gefunden:

https://www.amazon.de/Islam-für-Dummies-Malcolm-Clark/dp/3527711309/

vllt. stehen da alle wichtigen Regeln drin...

---

Wieso kennt man eigentlich die eigene Religion nicht?

(Danke für die "nicht hilfreich" gebenden User :)

Lilyabrk
Fragesteller

Ich faste noch nicht solange also weiß ich nicht genau alles darüber

Lilyabrk
Fragesteller
@jentolon

Ja ich weiß aber ich meinte letztes Jahr habe Ich da nicht richtig mitgemacht weil ich noch zu jung dadür war

Nein auf keine Fall

Man sollte sich an Ramadan, mehr um seine Religion kümmern als um Social Media