Deutsche Knochenmarkspende Test?

4 Antworten

Ganz ehrlich,ich glaube es geht Dir um die Frage wie lange THC nachweisbar ist und nicht um Knochenmarkspende. Ansonsten wüsstest Du,das Du Stammzellen spenden würdest und kein Knochenmark.

THC wird immer verharmlost,ist jedoch kreuzgefährlich,eben wegen dieser Verharmlosung!

Shinyshy 
Fragesteller
 18.10.2014, 15:01

Wenn ich nur wissen wollte wie lange THC nachweisbar ist, könnte ich auch einfach google benutzen ;) Ich bin mir sicher, das ich da einiges zu finden würde. Ich wollte wissen ob DKMS wirklich überprüft ob man irgendwas konsumiert hat oder ob die eben nur typisieren. Ja ich spende Stammzellen richtig und warum wird Knochenmark entnommen? Weil daraus Stammzellen entnommen werden.

0
Duttfroillein  18.10.2014, 15:13
@Shinyshy

**Knochenmarkblut ** wird durch eine Punktionsnadel abgesaugt bei so einer Spende! SO heißt es richtig!

0
Shinyshy 
Fragesteller
 18.10.2014, 16:34
@Duttfroillein

GUT das wir das geklärt haben ;) Aber ich denke wir wissen beide was gemeint war Ps: Man kann sich das auch aus dem Beckenkamm entnehmenlassen

1

Wenn Du so eine Verantwortung tragen möchtest als Spender, ist das sehr löblich. Aber verantwortungsbewusst erscheinst Du mir nicht mit Deinen Aussagen . Ein Kiffer ist in meinen Augen in der eigenen Persönlichkeit labil und nicht verantwortungsbewusst!

Shinyshy 
Fragesteller
 18.10.2014, 16:32

Da hast du vollkommen Recht aber :Ich bin kein Kiffer! Ja ich habe ein paar Joints geraucht aber deshalb bin ich kein Kiffer, ein Kiffer ist für mich jemand der täglich oder wenigstens regelmäßig konsumiert, ich tue das vielleicht 2 x im Jahr zu meinem Geburtstag und Weihnachten, ich bin kein Kiffer ;)

0
Duttfroillein  18.10.2014, 16:36
@Shinyshy

Aha, da gratuliere ich Dir nachträglich zum Geburtstag,denn Weihnachten haben wir ja noch nicht ;-)

Dann lass doch diese Joints ganz weg,wenns nur 2x ist im Jahr kannste auch komplett verzichten ;-)

0
Shinyshy 
Fragesteller
 18.10.2014, 16:54
@Duttfroillein

Danke ;) Na klar, da hast du Recht, ich könnte auch drauf verzichten, aber warum sollte ich das?! Es gibt Menschen die trinken sich gelegentlich ein Glas Wein oder ein Bierchen zur Entspannung, ich vertrage keinen Alkohol und rauche mir dann deshalb lieber einen Joint. Ich kann dir aber sagen, wenn es dich beruhigt : Von dem Moment an, wo ich als "Spender" infrage komme und ein Gespräch mit DKMS führen werde, werde ich keinen einzigen Joint anfassen. Ich rauche im Alltag nicht einmal Zigaretten ;) Ich möchte ja Leben retten und wenn ich das nicht wirklich wollte (oder wüsste das ich ungeeignet bin) würde ich mir nicht die Mühe machen mich zu registrieren ;)

1

das reine thc kann bis zu 3 tagen nachgewiesen werden....einige inhaltsstoffe und bausteine jedoch bis zu einem monat...

aber ich würde das sowieso unterlassen joints zu rauchen weil das einfach unverantwortlich ist auch dem empfänger gegenüber ...egal ob es auch schon wieder aus der blutbahn draussen ist.

Shinyshy 
Fragesteller
 18.10.2014, 14:04

Wenn es aus der Blutbahn draußen ist, kann es ja dem Empfänger nicht schaden... Ich spende ja nur mein Blut und Knochenmark und nicht meinen ganzen Körper. Noch dazu: Wurde schonmal irgendwo nachgewiesen das THC schädlich ist? Das möchte ich bitte sehen!! Ich weiß das regelmäßiges kiffen die Persönlichkeit verändern und unter Umständen schlimme Psychosen auslösen kann, aber wie gesagt ich kiffe nicht regelmäßig.

Deshalb werde ich natürlich auch nicht (wenn ich als Spender infrage komme) etwas konsumieren! ;)

0

Um das zu testen geben die kein Geld aus. Deine Joints interessieren für die Typisierung gar nicht. Ab in den Mund mit dem Stäbchen und weg mit der Post.