DKMS Werbung - ,,Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein" - ist dieser Spruch überhaupt jugendfrei und für die Öffentlichkeit geeignet?

12 Antworten

Wenn man die Kugel auf dem Hals nicht dazu benutzt damit es micht rein regnet, würde man wissen, dass mit einem (Watte)stäbchen im Mundraum ein Abstruch durchgeführt wird.

Die Probe wird im Labor untersucht und die genetischen Merkmale werden in einer Datenbank zum Abgleich eingetragen.

Sollte man als Spender in Betracht kommen, erhält man eine Anfrage der DKMS und daraufhin ein Set, mit dem man beim Hausarzt Blut abnehmen lässt.

Das Blut wird im Labor untersucht, das ist die Feintypisierung.
Passt alles und man ist gesund, stehen due Chancen gut, ein Leben zu retten.

Ist es dir langweilig, oder weshalb fragst Du solch einen Bullshit?

Ist es dir langweilig, oder weshalb antwortest Du auf solch einen Bullshit? ;)

0

Manchen Fragestellern muss man halt die verbliebenen Synapsen durchschütteln.

0

Ich musste jetzt erstmal nachdenken warum der Spruch denn bitte nicht jugendfrei sein sollte. Ohne diese Frage wäre ich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken gekommen da irgendwas unanständiges zu erkennen.

Also mal im Ernst...1. es gibt weitaus schlimmere, aufreizendere Werbung mit denen Kinder und Jugendliche überall konfrontiert werden

2. vielleicht solltest du deine Gedankengänge mal etwas überprüfen...du scheinst da irgendwie zuviel in die eine Richtung zu denken

Viele Kommentatoren hier haben aber die Zweideutigkeit sofort erkannt. Es liegt also somit nicht wirklich nur an mir :)

0
@kurzerphilosoph

Ganz klar wurden einige wie ich auch erst durch die Frage an sich darauf aufmerksam.

Vielleicht liegt es einfach auch an eurem Alter...mein 12jähriger lacht sich auch über die normalsten Sachen einen ab, bloss weil er sie als sexuell gemeint interpretiert

0

Die Werbung ist ja auch garnicht für Jugendliche, die dürfen ja sowieso nicht und mich stört der Spruch nicht

Aber gegen Stammzellenspende (im Gegensatz zur Organspende) hab ich nichts die können ruhig so aufdringlich werben wie sie wollen ich würde es sogar selber spenden

'Stäbchen rein' - und dann?

Ich habe mich gerade mal mit Stammzellenspende beschäftigt und gesehen, dass man sich schon ab 17 anmelden kann und nicht, wie ich dachte, ab 18. Deshalb würde ich das jetzt gerne machen, aber wenn ich mich registriere, bekomme ich dann noch genauere Informationen oder wie genau läuft das mit dem Stäbchen? Kann man wirklich einfach ein Wattestäbchen in den Mund reiben, das in einen Umschlag tun und ab geht die Post?

...zur Frage

Kennt ihr den Spruch "ab 30g wirds undeutlich"?

Ein Bekannter sagt das immer, wenn man mit vollem Mund spricht. Macht das überhaupt Sinn? Bekommt man 30g in seinen Mund?

...zur Frage

Muss ich für die Registrierung bei der DKMS zahlen?

Abend,

Ich habe vor paar Tagen bei Freunden gesehen das sie bein DKMS mit gemacht haben, ich war neugierig und wollte auch mit machen um zu helfen. Ich fragte ob ich was zahlen muss wegen dem Ausweis und dem stäbchen und weil ich 17jahre bin. Sie meinten nein. Jedenfalls hab ich mich auch Registriert und heut kam der brief von der DKMS und darin steht das für jede Registrierten Spender 40€ kostet.

Muss ich das jetzt zahlen ? Oder ist das nur eine Spende die ich nicht machen muss ?

Danke um Antworten ;) ansonsten ein schönen Abend euch

...zur Frage

Darmkrebsvorsorge wie läuft das ab

Es gibt ja jetzt diese Werbung im Fernsehen wo drauf steht "Mund auf Stäbchen rein spannender sein" ich hab mich da oder wollte mich registrieren. Hat das von euch jemand schon mal gemacht und kann mir da weiterhelfen ? Was werden sie damit meinem Speichel machen bzw. muss ich dann was zahlen od immer Blut spendend wie läuft das ab ??

...zur Frage

Ist das Wort sex in öffentlicher Werbung erlaubt?

Darf ich öffentliche Werbung für eine Website machen zum Beispiel: Sofortkontakt.sex Oder darf man das Jugendschutzgründen nicht? Weil das wort sex ja in der Anzeige auftaucht?

...zur Frage

Come In and Find Out - in eigene Werbung / Flyer für Kampfkunst

Hi Leute....denkt ihr, dass es rechtlich probleme geben würde diesen spruch aus der DOUGLAS-werbung in mein flyer zweck eigenwerbung zu drucken? Ist so ein satz überhaupt rechtlich geschützt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?