Dehydriert trotz vielem trinken (3-4... Liter am Tag)?

5 Antworten

Es kann auch sein, das du zu viel trinkst! Dein Körper entsaltzt sich nähmlich bei Überwässerung.

Drei bis vier Liter am Tag sind viel zu viel.

Bist du dir sicher, dass dein Blutzuckerspiegel in Ordnung ist?

Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass das mal abklären...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht sehr große Salzmengen in der Nahrung?

Ansonsten solltest du das mit einem Arzt abklären, dass klingt definitiv nicht normal.

Digibike  02.11.2019, 23:05

Wenn du versalzen ist, bekommst du durst, dass ist richtig. Aber der Körper benötigt Salz und flüssigkeit aufzunehmen und zu verarbeiten. Wenn du permanent Wasser trinkst und kein Salz zu dir nimmst, bekommst du recht bald eine Wasservergiftung. Alle Predigen weniger Salz und viel Trinken. Stimmt schon, zuviel Salz treibt den Blutdruck mitunter hoch und flüssigkeitsmangel zerstört auf Dauer die Nieren zumindest kommt es recht bald zu Problemen mit den Nieren und Kopfschmerzen usw... Aber es macht keiner die Aussage, dass man Salz ja benötigt... Wenn du viel schwitzt, mußt du auch viel Salz aufnehmen. Die Menge und das Verhältnis machen es...!

0
Clown2003  05.11.2019, 18:39
@Digibike

Ich habe absolut keine Ahnung, was du mir sagen wolltest mit dieser Antwort. Ich habe nie bestritten, dass der Körper Salz benötigt. Trotzdem führt eine zu hohe Salzmenge zur Plasmolyse der Zellen. Dies führt zwangsläufig, bei hohen Salzmengen, zum Tod.

0

Ja das Internet, das bringt einem immer auf Gedanken :) Am besten gehst du zum Arzt und lässt dich untersuchen. Gute Besserung!

Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen...