Darf man eine Kiste Bier mit den ICE nehmen?

6 Antworten

Ja, normalerweise geht das. Habe zumindest schon mal eine Gruppe mit Bierkasten im ICE gesehen. Wenn ihr euch benehmt wird auch keiner etwas sagen.

Ich würde es nicht probieren wollen.

Der Verzehr an Boird ist zwar nicht explizit verboten, aber der Zugbegleiter hat Hausrecht. Er kann Euzch den Zugang verweigern bzw. EUch sogar aus dem Zug werfen, falls es doch den anderen Gästen zu sehr aufstößt, dass Ihr dort einen nach dem anderen bechert.

Und selbst der Chef des Bistros kann da was gegen haben. Gesehen ist es Nicht gerne. Es gibt sogar Pläne, in Zukunft den Verzehr von Alokohl in den Zügen (Ausnahme in Zug-Bistros) zu untersagen. Einige Gesellschaften haben bereits ein Verbot.

naja das ganze wird ja nicht in nem besäufniss mit rumgegröle enden. Wir sitzen da ganz gemütlich und machen halt eine Flasche nach der anderen auf, also ganz gesittet.

Rucksack ist leider auch nicht da wir keine mitnehmen (fahren am nächsten morgen wieder ohne Übernachtung zurück)

Mit einer Kiste würde ich nicht einsteigen, steckt euch die Flaschen zumindest in den Rucksack! Was sollen denn die Leute denken *g ... wenn Ihr es übertreibt, fliegt Ihr aus dem Zug

Bei der DB gibt es kein Alkoholkonsumverbot. Solange ihr euch vernünftig verhaltet, dürft ihr das auch. Nur nicht laut werden oder Mitfahrer belästigen ;)