Cannabis Outdoor-Grow früher in die Blüte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Pflanzen abdunkeln indem du nachmittags eine schwarze Plane drüber hängst und morgens wieder runter holst. Das musst du dann aber jeden Tag machen.

Sobald sie weniger als 12 Stunden Licht haben, gehen sie in die Blüte.

Oder du holst dir "Autoflower" die gehen nach 7 bis 10 Wochen (je nach Sorte) automatisch in die Blüte über, egal wie viel Licht sie bekommen. Autoflower bleiben normalerweise kleiner haben deshalb weniger Ertrag, enthalten weniger THC und sind wohl auch etwas empfindlicher.

Dafür hat man schneller eine Ernte und muss sich keine Gedanken ums Licht machen. Und kann im besten Fall sogar noch einen zweiten Grow vor dem Winter durch bringen.

Kenne die Sorten nicht, aber wenn das Outdoor Samen sind mit kurzer Blütezeit, geht das schon ohne Manipulation

Der deutsche Sommer und besonders der Herbst sind unzuverlässig.

Manchmal klappt die Ernte, manchmal nicht, wenn du Hanf zu Konsumzwecken der Blüten anbaust. Die Samen, die man dafür mittlerweile bei den Seedbanks bezieht, führen zu tollen Pflanzen mit haufenweise Ertrag, bei optimalen Bedingungen. Das geht zulasten der Widerstandsfähigkeit bei schlechten Bedingungen unter anderen Klimazonen als eben Marokko oder Südspanien. Der Herbst kann zwar perfekt ausfallen, aber er kann auch etwas ein paar Tage oder eine Woche nur kühl-feucht werden und dann schimmeln dir die Buds auf der Pflanze weg. Monate von Arbeit für die Biotonne.

Deine feminisierten Samen würden dir indoor im Growzelt viel sicherer einen guten Ertrag bieten. Für Outdoor würde ich von den heutigen hochgezüchteten Sorten nur noch Autoflowering wählen, die zwar weniger Ertrag bringen, aber verlässlich früh in die Blüte kommen und auch rechtzeitig vor einem nasskalten Herbst fertig werden.

Kannst Du knicken.

Da Cannabis bekanntermaßen recht geruchsintensiv ist, musst Du ausschließen können, dass sich Nachbarn durch den Geruch gestört fühlen.

Weiter müssen die Cannabispflanzen eingeschlossen sein.

Also braucht es mindestens ein Gewächshaus (was dann allerdings wieder die notwendigen Temperaturen reduziert)

JayCeD  01.04.2024, 20:19
Da Cannabis bekanntermaßen recht geruchsintensiv ist, musst Du ausschließen können, dass sich Nachbarn durch den Geruch gestört fühlen.

Der betreffende Paragraph wurde im CanG bei der letzten Beratung gestrichen. (Warum auch immer)

1
theCapsicum  01.04.2024, 20:58
@JayCeD

Das Warum ist klar: Genau der Punkt mit der Geruchsbelästigung der Nachbarn ist bereits allgemein durch das BGB abgedeckt. Das wäre unnötige Doppelregelung.

2
JayCeD  01.04.2024, 21:33
@theCapsicum

Auch war ich darf auch nicht einfach Gülletank aufstellen, wenn das den Nachbarn belästigen würde.

2

Outdoor-Anbau muss vor dem Zugriff von Kindern und Jugendlichen gesichert sein, ist er das nicht, kommt die Polizei vorzeitig ernten.
Die würde übrigens auch schon kommen, wenn Du vier Pflanzen anbaust - statt erlaubter drei.
Drinnen vorziehen macht Sinn, nach draußen setzen sollte man seine kleinen Lieblinge aber nicht vor Ablauf der sog. "Eisheiligen".

Google: Einleiten der Blühphase von Cannabis

und/oder
leiste Dir ein vernünftiges Anbau-Buch.