Cannabis mit 15 Jahren rauchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele der Antworten waren ja wohl völliger Blödsinn.

Cannabis kann zwar sehr wohl bei Jugendlchen die Entwicklung stören, aber nur, wenn der Jugendliche die ganze Zeit rumsitzt und kifft anstatt sich zu entwickeln.

Alkohol hingegen zerstört tatsächlich massiv das Gehirn und schadet der Entwicklung, und trotzdem ist ein verantwortungsvoller Genuß unbedenklich.

Ein verantwortungsvoller Cannabiskonsum ist tatsächlich ungefährlich für das Gehirn, auch bei Jugendlichen. Ich kenne viele die bereits seit ihrer frühen Jugend kiffen, einer hat sogar mit 11 angefangen, und er nachweislich trotzdem hochbegabt.

Was das größere Risiko darstellt, ist der Tabak, der in Joints mitkonsumiert wird. Dieser ist ein wirklciher Grund sich Sorgen um seine Gesundheit zu machen.

Also, mach dir keine Sorgen wegen des Cannabis, es gibt keinen Grund dazu, ich will nicht sagen, das Cannabiskonsum garkeine Risiken birgt, aber verglichen mit Alkohol, ungesundem Essen, zu wenig Sport, Schadstoffen in Nahrungsmitteln und Hygeneprodukten, Elektrosmog, Auto fahren, Geschlechtsverkehr und so gut wie allem anderen sind die Risiken des Cannabis geradezu lachhaft.

Das größe Risiko beim Cannabiskonsum ist übriogens definitiv die Polizei. :D

Es gefährdet deine Gesundheit, zum einen durch das Rauchen, was auf die Lungen schlägt,

Zum anderen kann Cannabiskonsum nach Ansicht einiger Experten das Risiko von psychischen Erkrankungen steigern. Auch dauerhafte Auswirkungen auf das Gehirn sind möglich, legen einigen Studien nahe.

Selbst wenn jetzt nichts davon bei dir der Fall sein sollte - das Risiko besteht zumindest.

Fazit: Lass es.

Es gibt zwei Probleme; Dein alter und die regelmäßigkeit. Währent der geistigen sowie körperlichen entwicklung sollte man möglichst drauf verzichten, aber hin und wieder einmal hat keinen allzugroßen einfluss. Ich sehe eher da problem deiner regelmäßigkeit. Es gibt dazu keine langzeitstudien die die genauen Folgen aufweisen, zumindest in deinem alter nicht. Schau das du es vlt auf einmal monatlich maximal reduzierst, es kann dir keiner folgeschäden aufzählen. Allerdings wurde bei erwachsenen langzeitonsumenten eine verschlechterung der denkleistung festgestellt, dir nicht 100%tig reversibel ist.

kinder sollten nicht rauchen es wird immer schlimmerer also höhr auf

Es zerstört bestimmte Regionen im Gehirn, solange Du noch im wachstum bist.

An sich ist es heutzutage ja eh normal das zu tun, versuchs halt mal etwas runter zu schrauben und vllt nur zu bestimmten Anlässen zu rauchen, wenn Du Angst vor Folgen hast .