Cannabis anpflanzen?

2 Antworten

Ich würde sie wieder in die Erde setzen und warten. Das ist normal der Setzling saugt sich die Nährstoffe aus dem Kern für die erste Zeit. Er verfärbt sich durchaus bei diesem Prozess.

Die kannst Du allesamt in die Tonne treten. Bio-Tonne.

Wieso tust Du die nasse Küchenrolle mitsamt Keimling in eine Plastiktüte? Würdest Du es als Embryo gut finden von Plastik gestreichelt zu werden?

So etwa legt man auf einen Unterteller und darüber legt man einen umgedrehten Unterteller. Sieht aus wie UFO, klappt aber besser als Plastik-Reibung.

Anbau-Lektüre umsonst: Google 'Irie Rebel Cannabis'.


leylagorn577 
Fragesteller
 23.05.2024, 14:19

oh wie nett du bist.. und warum sind die in der tüte dann so gut gekeimt??? die tüte ist zum feucht halten

einfach mal nachdenken

0
aXXLJ  23.05.2024, 17:37
@leylagorn577

Wer Keimlinge abmurkst, weil er sie in direktem Kontakt mit Plastik hält, nachdem sie dort den idealen Ort und das Klima für Pilze, Sporen, Keime haben, der sollte mich nicht zum 'nachdenken' auffordern.

Samen lässt man eher in einer Tupperdose oder unter zwei Tellern zwischen möglichst ungebleichtem Papier bei etwa 26° - 28° und Dunkelheit keimen. Man schaut zweimal täglich, ob und was sich tut und hält bis dahin das Papier feucht.

Dass ich nett bin, haben mir schon etliche Leute gesagt. Kannst Du gerne in meinen 'Komplimenten' nachlesen oder in meinen rund 30.000 Antworten zum Thema Cannabis.

0