Cannabis Anbau?
Guten Tag liebe Leute, ich baue das erste mal an und bis jetzt war eigentlich alles gut nur habe ich jetzt zwei Probleme.
wie man auf dem Bild erkennen kann rollen sich die Blatt spitzen und sind sehr trocken, und ich bin mir jetzt nicht sicher ob es was was mit ein Mangel zutun hat an Dünger Licht Wärme etc.
und mein zweites Problem ist das die Pflanze jetzt schon in der 9 Blüte Woche ist und ich das Gefühl habe das die Blüten nicht wirklich oder nur sehr langsam dicker werden.
danke schonmal für eure Zeit
liebe Grüße
Wie oft gießt du? Welchen Dünger verwendest du? Wie ist die RLF?
Hallo die Luftfeuchtigkeit liegt bei 40% und die Temperatur bei 21grad als Dünger benutze ich ein All in one Dünger von homegrow24 zwei mal die Woche und Gießen ca 2-3mal die Woche
2 Antworten
'Adlerkrallen', nennt man den Zustand.
Sich einrollende und nekrotische Blattspitzen sind Hinweis auf Überdüngung. Zweimal pro Woche Dünger ist zu viel.
Allem Anschein nach ist Deine Pflanze auch schon in der Blüte, d.h. man sollte idealerweise von einem Wachstumsdünger (stickstofflastig) auf Blütedünger (phosphathaltig) wechseln.
Die Blüten sehen auch ziemlich 'fluffy' aus, also nicht kompakt und füllig, was mich zu der Frage bringt, ob Du mit geeigneter Lichtquelle arbeitest, weil alles unter 200W eher nur dürftige Ergebnisse bringt.

Am Ende der Blüte stirbt die Pflanze halt langsam ab. Zuerst die unteren Blätter. Das ist so.
Ansonsten werden die Blüten auch nicht größer. Sie werden nur reifer….wenn man das so sagen kann. Es sind keine Äpfel.
Du musst halt auf die Trichome achten. Das sind diese durchsichtigen Stachel. Man braucht eigentlich auch nur die Blüten. Die Blätter kann man wegschmeißen.
Die Bilder sind echt Mist (Man kann die Trichome der Blüten nicht sehen und das sind alles keine Details oder Lupen-Fotos) aber es scheint noch eine Weile zu dauern.
Alles wird gut. Eigentlich ist Cannabis nur Unkraut.👍