Bleibt das verlangen nach Zigaretten ein Leben lang?

9 Antworten

Also ich bin auch seit über einer Woche rauchfrei und quäle mich auch mit dem Verlangen rum... und fressattacken ... .-.

Besser wird’s nicht und das nervt Vorallem da ich persönlich echt gereizt bin XD

laut der Suchtberaterin bei der ich ein Gespräch hatte ( und sie selbst mal Raucherin war) wird das nach 1 Woche bis hin zu 2 Monaten noch so bleiben und dann soll es verschwinden. Ab und an wird man immer mal wieder das verlangen haben usw also das geht auch nach Jahre langem nicht rauchen nie komplett weg. Aber da kommt es dann auf den eigenen Willen und den positiven Aspekten die daraus resultieren, finde ich ^^

also bei mir ist trotz den ganzen Hindernissen immer klar im Kopf „Wenn ich jetzt rauche dann darf ich alles noch mal von vorne durch stehen“

und darauf hab ich kein Bock :D

drück dir die Daumen das es bei dir auch so bleibt :) !

und vielleicht kippen weg machen und anstatt dessen immer Kaugummi bei sich tragen :D so funktioniert das bei mir ( ist vorallem hilfreich wenn innerhalb der Familie noch raucher da sind und man da jeden Tag vorbei schneit ^^)

alles Liebe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.07.2020, 05:30

Danke, dir auch ^^
Fressattacken, ouja.....

Ersetze Zigaretten durch Essen.
Eigentlich erstaunlich, ich habe nie zugenommen obwohl ich es immer wollte (Untergewicht) jetzt habe ich schon 'nen Kilo mehr drauf :D

Dachte bis jetzt es ist nur ein Mythos Oo

0
RelativGesehen  20.07.2020, 05:32
@verreisterNutzer

Nein ist es nicht ^^ Das Nikotin usw hat das Hunger gefühlt unterdrückt als ein Beispiel des ganzen ^^ ich war auch immer untergewichtig Bzw nahe an der Grenzen und jetzt leg ich zu XD da muss man halt echt auf passen das es nicht zu viel wird ^^ Bzw ich versuche darauf zu schauen und hab mit Sport angefangen ^^

1
Colopia  20.07.2020, 09:38
@RelativGesehen

Es ist auch so, dass der Körper zum Abbau der ganzen Gifte einen höheren Kalorienbedarf hatte. Die Gifte fehlen jetzt ;-)

0

Glückwunsch zur ersten durchgehaltenen Woche. Daumen hoch!

Ab jetzt gehts Aufwärts. Du wirst bald merken, dass du dich besser fühlst und dass die Haus sich besser anfühlt.

Auf deine Frage: Das Rauchverlangen vergeht von alleine. Derzeit ist es alles nur noch die Routine, die dir dazwischen haut. Warum? Du hattest feste Zeiten und Rituale zum Rauchen. Die musst du natürlich durch etwas anderes ersetzen oder die Zeit jetzt sinnvoll nutzen.Mein Tipp: Statt dem Stopf-Ritual kochst du dir einen Tee. Kauf dir was richtig Gutes (Geld hast du ja sonst für Tabak verballert) Geniesse den Tee so richtig in dem du dir für den Tee die selbe Auszeit nimmst wie früher für Kippen.

Irgendwann findest du es absurd, dass du überhaupt mal geraucht hast.

Du schaffst das! Viel Erfolg weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Colopia  20.07.2020, 09:35

Haus = Haut ;-)

0

Das Verlangen bleibt ca 1 Jahr. Danach denkt man mitunter mal dran in best. Situationen aber es ist gut regelbar. Das "starke" Verlangen bleibt ca 4-8 Wochen

Colopia  20.07.2020, 09:39

Das starke Verlangen hatte ich ca. 5 Tage. Nach 14 Tagen war aber alles Verlangen für immer vorbei.

0

Ich bin seit 25 Jahren rauchfrei und nach ca. 3 Monaten war keinerlei Verlangen nach einer Zigarette zu spüren, im Gegenteil!

Das ist bis heute so geblieben.

Deswegen ist die beste Empfehlung am Anfang alles was mit Tabak und Rauchen zu tun hat aus dem Haus zu schaffen.

Auch die Klamotten die länger im Raum hingen. Sämtliche Stoffe die Nikotin regelrecht infiziert sind.

Immer gut lüften.

Ich kenne einer Person die vergessen hatte dass sie rauchte (Altersbedingte Amnesie). Jetzt raucht sie wieder und ist eine wahre Nikotin-Junkie.

Halte durch und vermeide zuerst jegliche Lokalitäten wo geraucht wird.

Halte Dich vor Augen fest. Jede Griff zu Tabak ist der Start für en schlimmere Sucht als vor dem Aufhören.

Das willst Du nicht. Oder?

verreisterNutzer  20.07.2020, 05:20

Nicht wirklich ^^
Aus dem Haus schaffen würde ich es gerne, einfach damit erstens die Wohnung keiner Hotbox ähnelt und zweitens damit ich es einfacher habe zum durchstehen.

Aber wie es so ist....Ich bin nicht allein zuhause.
Meine Mutter ist dauer am quarzen :D

0