Kampfsportler = 1 Kippe zum einschlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht signifikant dass Rauchen die Kondition zerstört nur tendenziell.

Rauche 10 Kippen am Tag und hab Mehr Ausdauer als viele Nichtraucher.

Solange du Konditionell trainierst hast du Luft für mehrere Runden 

Erstmal finde ich es Lobenswert, dass Du es geschafft hast, deine Rauchgewohnheiten auf eine Zigarette pro Tag zu reduzieren. Aber:

Natürlich tut Dir auch diese eine Kippe schlechter, als hättest Du keine. Bedenken musst Du, dass Du trotzdem diese Kippe weglassen kannst, wenn Du nur willst.

Versuche es mal ohne und greife nur im äußerten Notfall zu einer. Nimm in den ersten Nächten etwas zur Beruhigung, und such die etwas anderes, was Du vorm schlafen gehen machen kannst.

Glaub mir, diese eine Kippe vermiest es Dir, auch wenn Du es nicht weißt. Wenn Du erstmal ganz runter bist, dann wirst Du dich besser fühlen, das ist auch physisch und nicht nur psychisch bedingt.

Dann biste wohl nicht körperlich abhängig. Und nach einer Zigarette ist man eher auf geputscht als dass man müde wird. Ich würde so weite machen, und bei einem Luftwechsel (Urlaub oder so) auf die abendliche Entspannungszigi verzichten. Vielleicht statt dessen was essen.

Und?

Soll ich dir jetzt sagen, wie viele Olympiateilnehmer ich getroffen habe, die Raucher waren?  Wie viele Mitglieder von Nationalmannschaften geraucht haben?

Rauche, wenn du willst. Ist deine Sache.

Ich rate vom Rauchen ab, aber meine Güte, das muss jeder erwachsene Mensch selber wissen.

Natürlich ist eine Zigarette schlechter als keine. Aber exakt so habe ich es auch lange gemacht und mir eingebildet, dass meine Lunge das ganz okay regenerieren kann. Trotzdem ist es Kopfsache und du kannst diese eine Zigarette auch weglassen irgendwann. Nimm Abends Magnesium zum runterkommen.