Bleiben Löcher durch Mitesser?

3 Antworten

Diese kleinen Löcher sind die Poren, die wirklich absolut jeder Mensch hat. Je weiter diese Poren sind, um so geringer ist die Gefahr, dass diese direkt wieder verstopfen und sich neue Mitesser bilden. Mitesser sind einfach nur verunreinigte und somit verstopfte Porengänge. Natürlich ist nach Entfernung eines Mitessers diese Pore durch die Erweiterung erst mal etwas größer, so dass es Dir vorkommt, als wäre ein Loch vorhanden. Diese Erweiterung wird aber ganz von alleine wieder schmaler.

Du solltest Dein Gesicht mindestens 2x täglich in warmes Wasser tauchen (ohne Seife oder sonstige Zusätze ... Seife hat im Gesicht nichts zu suchen) und so die Poren gut durchspülen. Bitte benutze keinen Waschlappen, denn damit reibt man den Dreck nur in die Poren rein, aber spült ihn nicht raus. Wenn Du kurz vor diesem Eintauchen des Gesichts in Wasser das Gesicht auch noch kurz über warmen Wasserdampf hältst, öffnen sich die Poren noch besser und Du kannst sie dann besser durchspülen. Wichtig ist, dass Du ein Gesicht immer mit einem frischen Handtuch, welches bei 95°C gewaschen wurde, abtupfst ... nicht abreibst. Und niemals ein Handtuch verwenden, welches ansonsten zum Abtrocknen für die Hände genutzt wird. Das ist die Bakterienschleuder schlechthin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Du muss dir einfach mal anschauen, wie ein Mitesser entsteht (z.B. in der mittleren Grafik: http://img.welt.de/img/gesundheit/crop105270170/9186933933-ci3x2l-w900/akne-grafik-DW-Wissenschaft-Helgoland.jpg)

Der Talgpfropf wird durch den Alkohol entfernt. Es bleibt also ein Loch. Die Haut ringsherum muss sich erst ein wenig zusammenziehen, damit deine Haut wieder normal aussieht. Keine Sorge, die Löcher gehen also wieder weg.

danke für die genaue antwort :) aber es entstehen ja auch narben durcke akne (wie dort steht), wie kann ich wissen dass es bei mir dann nich so is?

0

ja denn die poren müssen sich ja erstmal wieder zusammenziehen das kann einige tage dauern.

Was möchtest Du wissen?