Bin ich schon Nikotinsüchtig?

6 Antworten

Nö - Niktonsucht gibt es nämlich nicht.... wenn dann bist du Tabaksüchitg .-)

Sei bitte vorsichtig und pass auf dich auf - so ne Tabaksucht wirste nur schwer wieder los, wenn du die dir einmal eingefangen hast und Rauchen ist wirklich schlimm: 1. isses teuer und 2. enthält Tabakrauch sooo viele Schadstoffe von denen auch nur wenige Mengen ausreichen, um dich dauerhaft zu schädigen.

Das du unkonzentriert und nervös bist ohne Zigarette muss noch nicht heissen, das du anhängig bist. Nikotin wirkt einerseits beruhigend, aber auch konzentrationsfördernd und das Fehlen macht sich auch ohne Sucht bemerkbar. Hast du mal über Alternativen nachgedacht, um "gesünder" an dein Nikotin zu kommen ??? Schade das du noch nicht 18 bist und legal keine Dampfe verkauft bekommen darfst - damit hättest du Nikotin bei Bedarf und das "Rauchfeeling" noch dazu... nur ist Dampfen gesünder und schmeckt besser. Aber du könntest mal Nikotinspray oder Kaugummis probieren, auch die liefern Nikotin ohne Schadstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Letztendlich ist es ja deine Sache.

Aufgrund der ansteigenden Nervösität kann man von leichten Suchtanzeichen reden, dies betrifft aber nur dein unterbrwusstsein, es denkt du brauchst unbedingt mehr Nikotin um das Problem zu lösen, du musst dich nur ablenken, dann sollte es für eine bestimmte Zeit wieder gehen. Kurz nochmal zur Frage, ja es kann von Anzeichen einer Sucht die Rede sein.

Kiakes  08.01.2018, 01:34

Ups wollte dich nicht schlecht bewerten! Dickes sorry

0

Ich glaube die Sucht fängt ab dem Moment an, ab dem sich deine Gedanken oft um das Rauchen kreisen. Und sobald dein verlangen nach einer Kippe immer stärker wird. Und du dir gerade im Moment nichts besseres als eine Zigarette vorstellen kannst.

Ja ich würde das als ein Sucht verlangen deuten.