Kann man von einem Nikotin-Flash bewusstlos werden?

4 Antworten

Hallo ohhwow

Das man vom Nikotin ohnmächtig wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

In der Regel bekommt man Schwindel und/oder Kopfschmerzen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ein "Nikon Flash" ist nichts anderes als ein normaler Kamerablitz, nur wenn du sehr schwach bist, wirst du davon bewusstlos.

Von Nikotin kann man deutlich wahrscheinlicher bewusstlos werden.

ohhwow 
Fragesteller
 15.04.2020, 22:54

Wenn man dann bewusstlos wird dann wacht man ja hoffentlich in paar Minuten wieder auf oder? Haha

0
Fuballspieler  15.04.2020, 22:55
@ohhwow

Ja, kommt auch auf deine konstitution an. wenn du ein Greis bist, vielleicht nicht mehr....

0

Eher nicht. Man wird kurzzeitig mal "High", aber der Zustand verschwindet nach ein paar Minuten auch schon wieder.

Anders ist es, wenn du eine Überdosierung vom Nikotin hast. Besonders betrifft das Leute, die Snus verwenden. Bei einer drastischen Überdosierung mit Nikotin kann das schnell dazu führen, dass du das Bewusstsein verlierst und du ins Kammerflimmern kommst. Das kann dann auch schnell zum Tod führen. Also, was auch immer du rauchst, nie zu viel Nikotin aufnehmen.

ohhwow 
Fragesteller
 15.04.2020, 22:58

Also ich rauche nur normale Zigaretten, es hat mich nur kurz interessiert da ich mal ab und zu so ein Nikotin-Flash habe

0

Seeehr späte Antwort, ich weiß.

Aber mir ist es 2x passiert. Danach habe ich aufgehört mit dem Rauchen.

War wohl ein klares Zeichen meines Körpers das zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung