Bin ich Emotional instabil?

5 Antworten

Mein Mann trifft sich gelegentlich mit seinen früheren Mitarbeiter*innen. Ich werde immer dazu eingeladen. Die Themen drehen sich zu 70% um den Arbeitgeber. Der Rest bestimmt das Thema Fussball. So ergibt sich kaum ein persönliches Gespräch, und ich fühle mich jeweils ziemlich überflüssig.

Jetzt habe ich beschlossen, meine Teilnahme stark einzuschränken.

Zweifle nicht an deinen Emotionen. Sie sind absolut gerechtfertigt. Erweitere deinen Freundeskreis mit Menschen, die empathischer sind.

Das würde ich genau so handhaben wie du.

Such dir einen neuen Freundeskreis, der besser zu dir passt.

Deine sogenannten Freunde hätte bei einiger Empathie bedenken müssen, dass du beim Thema Arbeit ausgeschlossen bist. Es gibt noch andere Themen im Leben.

Emotional instabil bist Du nicht. Du hast Deinen Lebensstil verändert und das Feiern mit diesen Freunden passt nicht mehr zu Dir.

Wenn Du Dich unwohl fühlst, ist es nur konsequent, wenn Du künftig auf diese Feiern verzichtest.

Du kannst trotzdem weiterhin mit diesen Kumpels befreundet sein und sie (zu anderen Aktivitäten) treffen.

Giwalato

Nein das hat doch nichts mit Emotional instabil zu tun. Ich glaube das würde wohl jeden etwas langweilen.

Du kannst das bei der nächsten Einladung auch sagen, dass du lieber nicht kommst, weil du die letzten Male dich wie ein Aussenseiter gefühlt hast, da die meisten Gespräch über die Arbeit gingen.

Das fiel den Dreien vermutlich gar nicht auf und es kann sein, dass sie sich entschuldigen und dir recht geben, um das nächste Mal auch über andere Themen zu sprechen. Und vielleicht nicht alle miteinander raus gehen um eines zu rauchen.

Und wenn es wieder wärmer ist, könntest du auch mit raus oder ihr feiert eh auf dem Balkon.

Eben es kommt nun auf die Reaktion deiner Freunde drauf an ob du dich auch wohl fühlst oder sie halt einfach nur zu Dritt sich amüsieren.

Das hat nichts mit emotional instabil zu tun sondern ist ganz normal, dass, wenn man das 5. Rad am Wagen ist, irgendwann einfach keinen Bock mehr hat.