Bierdose oder Bierflasche auf dem Grill als hähnchenhalter verwendbar?

12 Antworten

Spät, aber vielleicht noch was wert:

Kauf dir den Rösle Hendl Sitz. Lebensmittelechter Edelstahl, super zu reinigen, hat nen abnehmbaren Griff, hält 10.000 Hendl und kostet auch nicht die Welt, mit dem haste was gescheites!

Und da kannste dann auch mal mit Wein, Brühe etc. experimentieren :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Vorsichtshalber keine Flasche verwenden.

Das mit der Dose wurde mal im Fernsehen gezeigt. Wenn die Dose im Hähnchen steckt, wird die nicht so heiß, dass der Lack gefährlich heiß wird.

Du solltest die Dose öffnen, sonst lernt das Huhn vielleicht fliegen. Ob von dem Bieraroma irgend was ins Fleisch geht, weiß ich nicht.

wenn dann dose,aber vorher aufmachen.noch besser wird es mit einem grillhähnchenhalter,denn das bier kocht aus der dose und tropft runter

Was bitte schön soll das mit dem Bier bringen? Selbst das sogenannte ablöschen mit Bier ist Blödsinn und ändert nichts am Geschmack.

Ansonsten google mal nach Flaschenhuhn!

Das mit der Bierdose ist ein Klassiker. "Beer-Can-Chicken" nennen das die Amerikaner. Es gibt eine Menge Leute die darauf schwören. Ich selbst glaube nicht, dass der Dampf aus der Bierdose was bringt und finde so eine lackierte Dose in meinem Grillgut auch nicht gerade appetitlich. Das es Gesundheitsschädlich sei, habe ich allerdings auc noch nie gelesen. 

Huhn auf dem Grill mache ich einfach "platt"

  •  Das Huhn mit der Geflügelscheere am Rücken aufschneiden, auseinanderklappen, platt drücken und zusammen mit der Marinade Deiner Wahl in einen Gefrierbeutel.
  • Dann kommt es flach wie es ist erst von der Knochenseite auf den Grill und zum Schluss noch mit der Hautseite damit es Knusprig wird. 
Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.